Festplatte verschlüsseln - Welches Tool?

#0
29.10.2006, 13:35
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#16

Zitat

virenfinder postete
hallo, seit wann sind bios Passwörter sicher? einfach die Baterie raus und schon gibts keins mehr...
So ist es, den Jumper "CLRCMOS" setzen reicht auch schon.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.08.2007, 02:18
...neu hier

Beiträge: 1
#17 das thema mag ja schon 3 jahre alt sein, aber "setz ein bios passwort und die daten sind absolut sicher" ist einfach zu krass. davon sollte man t-shirts drucken ;-)

aber es gibt eine viel effektivere möglichkeit, die daten eines pcs durch ein bios passwort vor fremden zu schützen.

1. man setzt ein bios passwort,
2. man packt auf jede festplatte einen defibrillator
3. man koppelt die defibrillatoren mit einem lichtempfindlichen sensor, und baut ne ganz ganz dicke Batterie ein, die das "neue Sicherheitssystem" versorgt (in absoluter dunkelheit versteht sich)
4. man schließt das gehäuse und erzählt niemandem etwas von dieser falle

wenn nun jemand den PC öffnet um einen bios reset zu machen, wird er schnell merken, dass es doch gewinnbringender gewesen wäre, das bios von hand zu knacken ;-)

wehe jetzt kommt mir einer mit
- man kann den PC ja mit spezialgerät vorher untersuchen
- warum sollte eine hohe spannung festplatten löschen
- man könnte ja auch das bios flashen und müsste den rechner dabei nicht öffnen
- wie baut man 3 defis in mini-itx pc ein
- geht das auch mit c4 o.ä.

wie schon gesagt: der einfachste weg ein biospasswort zu knacken ist, die settings zurück zu setzen, was wiederum am einfachsten geht, indem man das gehäuse öffnet..

so jezt fällt mir auch nix mehr ein
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 um 02:28 Uhr von p4tti editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2007, 13:08
...neu hier

Beiträge: 10
#18 Bestcrypt, damit erstellst du "verschlüsselte" Partitionen die auch Unsichtbar machen kannst ;o)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »