TrueCrypt 4.2 externe Festplatte verschlüsseln

#0
27.08.2006, 14:32
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hi,

wollte meine externe Festplatte (Partition2, Format NTFS, kein Laufwerksbuchstabe) verschlüsseln und erhalte schon zum zweiten Mal nach 9 Stunden wartezeit die Fehlermeldung es sei Fehlgeschlagen weil angeblich kein Format erkennbar sei und ich es mal mit FAT probieren solle.
Wenn ich es aber mit FAT mache und es funktioniert tatsächlich, kann ich dann trotzdem NTFS Container drauf erstellen?

LG
Circle
Seitenanfang Seitenende
27.08.2006, 19:23
Member

Beiträge: 343
#2

Zitat

Circle postete
kann ich dann trotzdem NTFS Container drauf erstellen?
In diese FAT Laufwerk?? normal ja
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
28.08.2006, 19:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 Hoffentlich hast du Recht, Typ. Aber danke für deine Einschätzung ich werde es mal so machen.
Berichte anschließend meine Ergebnisse. ;)
Seitenanfang Seitenende
30.08.2006, 15:37
Member

Beiträge: 343
#4

Zitat

Circle postete
Hoffentlich hast du Recht, Typ. Aber danke für deine Einschätzung ich werde es mal so machen.
Berichte anschließend meine Ergebnisse. ;)
Das ist doch ein ganz normales FAT Laufwerk (unverschlüsselt) oder??
dan solte es eigenlich klappen
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2006, 16:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 So hat alles wie von Typ empfohlen geklappt!

1. habe ich die leere Partition auf der ext. Festplatte mit Windows eigenen Funktionen auf FAT formatiert.
2. Die ganze Partition mit TrueCrypt 4.2 Format FAT verschlüsselt.
3. Container lassen sich beliebig drauf erstellen, allerdings nur ein verstecktes. Wenn man weitere versteckte Container drauf haben will, muß man den Umweg über die normalen Container machen.

LG
Circle
Seitenanfang Seitenende
31.08.2006, 16:50
Member

Beiträge: 11
#6 (Partition2, Format NTFS, kein Laufwerksbuchstabe)

Ich habe eine komplette USB-Platte verschlüsselt - ihr allerdings einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen (später dann, beim Mounten, taucht er im Auswahlfenster zwar nicht auf, aber das macht nix: Du klickst einen beliebigen, noch nicht vergebenen an und mountest - danach erscheint die Platte unter dem vorher fest vegebenen Buchstaben im Arbeitsplatzfenster. No problem.)
Vielleicht liegt es bei Dir daran?
Torwart
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »