Trotz Interneteinwahl keine Verbindung zum Server

#0
03.06.2004, 11:16
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

seit ca. 2 Wochen bauen sich meine Internetseiten nicht mehr auf. Ich bekomme eine Verbindung zum Internet (Smartsurfer oder Uni), aber dann kann ich jede x-beliebige Seite aufrufen. Jedesmal erscheint "es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden". Nach einer sehr kurzen Zeit wird meine Internetverbindung gekappt und es erscheint die Meldung, daß sich vielleicht ein Dialer eingewählt hat. Ich habe auch schon mehrere Virenscans und Dialersuchprogramme laufen lassen, aber nichts will irgendwas melden. Vor einiger Zeit hat mir mein Kaspersky Antivirus einen Trojaner gemeldet. Leider habe ich die exe-Datei nur schnell gelöscht und weiß nicht mehr was für einer es war.

Zudem ist mein Computer sehr sehr langsam geworden. Die CPU ist mit 20-40 ausgelastet, aber ich konnte bisher nichts verdächtiges im Taskmanager finden.

PS: Bin absoluter Foren-Neuling und weiß auch nicht ob ich in dieser Sparte richtig bin, da ich noch nicht mal weiß, ob es ein Virus etc. ist. Daher verzeiht bitte evtl. Dummheiten meinerseits. ;)

Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2004 um 11:16 Uhr von zeagal editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2004, 13:31
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Poste mal ein Hijackthis Log.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: