Keine Verbindung zum Server nach längerer Zeit

#0
17.01.2004, 17:47
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#1 Hallo,

ich bin eine ziemliche Anfängerin und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich nutze die neue Firewall von Kerio und habe folgendes Problem:

Wenn ich längere Zeit nicht am Rechner war und er trotzdem lief und ich eine Internet-Seite aufrufen möchte, bekomme ich die Meldung, daß er keine Verbindung zum Server aufbauen konnte.
Welches Problem habe ich bzw. wie kann ich dies abschaffen?

Danke und Gruß
Hausdrache
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17.01.2004, 18:46
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#2 Wie lange ist den ca. die Zeitspanne der Inaktivität ?
War die Verbindung zwischendurch getrennt ?
Einwahl per Modem, oder DSL ?
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17.01.2004, 19:10
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#3 Die Zeitspanne ist ca. 3-4 Stunden und ich nutze DSL.
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17.01.2004, 20:44
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#4 Schon nach 15 min Inaktivität kappen die meisten Provider die Leitung.
Sicher, dass Du auch online bist, wenn Du den Seitenaufruf machst ?
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15.02.2004, 16:27
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#5 Ja, ich bin dann online, ganz gewiß. Das Problem ist auch, daß ich im Hintergrund ein Programm namens E**** laufen lasse und auch dort habe ich dann keinen Down- bzw. Upload. Habe mir jetzt schon die neue Version vom 05.02.2004 runtergeladen und das Problem besteht nach wie vor.

Gruß
Hausdrache
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15.02.2004, 18:17
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#6 Welche Version von Kerio verwendest Du denn ?
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15.02.2004, 19:12
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#7 kerio-pf-4.0.11-en-win.exe

Nach ca. vier Stunden komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl die Leitung offen ist und bei e**** bekomme ich folgende Meldung:

: Fehler beim Herstellen der Verbindung zu eMule Server ********(207.44.***.**:****: Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.

Gruß
Hausdrache
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2004 um 20:09 Uhr von Hausdrache editiert.
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16.02.2004, 07:27
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#8 Sieht nach einem Verbindungsabbruch aus.
Ein Blick in dei Ereignisanzeige sollte etwas mehr Aufschluss bringen:
R.MAustaste Arbeitsplatz => Verwalten => Ereignisanzeige => Kategorie: "System"
Dort mal auf die Quelle "Remote-Access" und "Tcpip" achten und Fehler und Warnungen hier posten incl Fehler-ID.
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16.02.2004, 09:39
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#9 Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie von Hausdrache geschildert. In der Ereignisanzeige finden sich keine Fehlermeldungen. Die DSL-Verbindung besteht weiterhin, nur das Senden und Empfangen von Daten funktioniert nicht - egal, mit welchem Programm. Ein Beenden der Firewall löst das Problem, und es ist schlagartig wieder möglich, sich mit e**** zu einem Server zu verbinden. Auch Browser und Mailprogramm gelingt es wieder, Verbindungen aufzubauen.

Vielleicht hilft es, das Regelset zu posten? Kann das gerne machen

Bin ansonsten ziemlich ratlos... :-(

Viele Grüße.
Thomas
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16.02.2004, 13:23
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#10 Also wenn Ihr T-Online habt dann könnte das vielleicht hier vielleicht etwas damit zu tun haben:
http://www.firewallinfo.de/index.php?option=content&task=view&id=1916&Itemid=


Naja vielleicht hat's ja was damit zu tun...
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16.02.2004, 13:33
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#11 @Taifun5000

Kann es nicht. Das Problem liegt an fehlerhafter software die dem user die illusion geben soll "geschützt" zu sein - genannt desktop/personal-firewall. Allerdings ist das Prinzip völlig sinnlos wenn der user nicht die entsprechende information besitzt diese software zu kontrollieren außerdem is mir scho ma untergekommen da hab ich ne desktop firewall deaktiviert ging aber immer noch nichts - erst nach einem deinstallieren ging was.
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16.02.2004, 15:01
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#12 @Taifun5000
Vielen Dank für den Hinweis - aber daran liegt es leider nicht.

@Xeper
Dein grundsätzlicher Einwand mag richtig sein, allein: Er hilft leider an dieser Stelle nicht weiter.


Was mich verwundert ist, dass sämtliche Verbindungsversuche nach den erwähnten 3-4 Stunden ins Leere zu laufen scheint (und nicht nur der spezifischer Programme, wie etwa e****). Leider gibt die Logdatei von Kerio ebenfalls keine Hinweise auf Störungen und Probleme. Zumindest soweit, wie ich sie verstehe. Und warum erst nach 3-4 Stunden? Sehr seltsam...

Viele Grüße,
Thomas
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16.02.2004, 15:27
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#13 Ich entsinne mich, dass eine Version von Kerio 4.x Verbindungsabbrüch verursachte. Ist auch irgendwo hier in einem Changelog beschireben.
Und es ist auch meien Vermutung, dass es an der Firewall liegt.
Wer den Aufwand auf sich nehemn möchte, kann es mit der 2.1.5 versuchen.
http://www.kerio.com/dwn/kpf/
Hatte damit noch nie irgendwelche Probleme. Die 2.1.5 ist übersichtlich und nicht mit Features vollgestopft, die ohnehin nicht viel Sinn machen.
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16.02.2004, 15:42
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#14 @looop22al

Das stimmt definitv - ich hatte nicht die absicht zu helfen mein post war an Taifun5000 gerichtet.
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16.02.2004, 16:42
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#15

Zitat

Wer den Aufwand auf sich nehemn möchte, kann es mit der 2.1.5 versuchen.
Da war ich auch immer sehr zufrieden mit. Bis ich das hier sah:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/43108

Und deswegen habe ich auch die unübersichtliche Version 4 installiert. Ich habe sogar in der Hoffnung, dass es etwas bringen möge, die allerneueste Version (4.0.11) anstelle der zuvor verwendeten (4.0.9) installiert - die macht allerdings ebenfalls die oben beschriebenen Probleme...

Viele Grüße
Thomas
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