NIS 2003 braucht 3 Minuten zum Laden, was tun?

31.05.2004, 17:58
Member

#1 Hallo zusammen,

ich habe heute mein XP neu aufgespielt, dann Treiber und als nächstes sofort NIS 2003. Anschließend gleich update gemacht. Aber anstatt dass er jetzt schnell alles lädt, da ja noch nicht viele Programme droben sind, braucht er beim Windowsstart immer 2-3 Minuten bis er sich lädt. Woran liegt das? Kann ich das ändern? Blockiert vielleicht ein anderer Prozess den Ladevorgang?

Gruss
Raptor
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 08:49
CreepyNodque
zu Gast
#2 Mein Tip an alle:

Wenn ihr microsoft Schei... [was ich gut finde], dh. eine gebrannte version von windows besitzt bzw. installiert habt-> Macht NIE ein update!

Dies verursacht viele probleme, und ich denke das rührt daher, dass das zertifikat beim brennen etwas verstümmelt wird, und dass windows sowas wie einen "Ars..*patsch*"-Modus hat :p
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 09:22
Member

#3 @CreepyNodque:
ein sehr hilfreicher beitrag ;)

@Raptor123:
Dein Problem liegt bei XP.
Nach dem Anmelden läd XP erst einmal alle Treiber und Dienste, und dann erst die Programme. Je nach Leistung deines Rechners kann das schon mal etwas länger dauern.
Was du aber vielleicht machen könntest, das wäre den Autostart im Startmenü, sowie in der Registry aufzuräumen. Ausserdem gibt es einige Dienste, die du nicht brauchst, aber Standardäßig mit geladen werden.

Gruß Spike
01.06.2004, 09:52
Member

Themenstarter

#4 Hi Spike,

am PC kanns nicht liegen, der ist erst ein paar Monate alt. :-).
Was für Dienste kann ich beim Starten denn weg lassen? Die Registry hab ich auch schon mit dem Registry Cleaner gesäubert.

Gruss
Raptor
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 10:24
Moderator

#5 Hier gibts auch ganz nützliche Infos:
http://board.protecus.de/t3640.htm
Ist alles etwas expeimentell, aber evtl kannst was für Dich rausziehen.
01.06.2004, 20:06
Member

#6 Hi, es nützt auch etwas die Firewall nicht mit Windows zustarten, ist seit dem letzten LiveUpdate bei manchen so!
Einfach einstellen "Nicht mit Windows starten" und es wenn der rest geladen ist,einfach manuell aktivieren.
Bei bisher allen bekannten hat das hingehauen.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: