Firefox läuft braucht 1-2 Minuten zum Öffnen und läuft langsam

#0
21.09.2008, 15:55
Member

Beiträge: 429
#1 Der aktuelle, gerade heruntergeladenen Firefox, braucht zum Starten ca. 1 bis 2 Minuten, blockiert dabei das gesamte System, volle CPU-Auslastung.

Ebenso schlecht lief die 2.x Vorgängerversion und die Versionen davor.

Habe ca. 5 bis 10 Add-ons, die sich nicht deinstallieren lassen, auch Updates lassen sich nicht installieren offenbar. Es wird in Firefox angezeigt so etwas wie: "Nach dem nächsten Neustart sind die Add-ons installiert", bzw. "deinstalliert", was aber nicht geschieht.

Was könnte ich tun, damit Firefox sinnvoll läuft (eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation würde wohl alle Daten, Passwörter etc. löschen)?

Nette Grüße, Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
23.09.2008, 00:05
Member

Beiträge: 14
#2 Das Profil scheint irgendwie nachhaltig beschädigt zu sein, das wirst du also vermutlich löschen müssen.

Du kannst aber vorher deine Lesezeichen exportieren, einfach übers Menü.

Die Passwörter befinden sich im Ordner %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles, dort ist ein Unterordner drin (default.vrz oder irgendwelche Nummern). Dort solltest du folgende Dateien finden:

signons3.txt und key3.db

Diese sicherst du ebenfalls. Danach Firefox deinstallieren, den Profilordner löschen und neuinstallieren. Dann die Lesezeichen importieren, die Passwort-Dateien zurückkopieren. Und fertig.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2008, 00:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#3 Ja, gut, vielen Dank buren,

klingt ja recht einfach, das werde ich so versuchen.

Nette Grüße, Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
23.09.2008, 17:57
Member

Beiträge: 14
#4 Aber probiers am besten vorher mal aus, ob die Passwörter wirklich mit den beiden gesichert sind. Stand zwar so im mozilla-wiki, aber bei sowas würde ich mich da nicht 100% drauf verlassen. Sonst sind auf einmal wichtige Passwörter weg.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2008, 22:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#5 Ja gut, werde ich tun, der mögliche Verlust von Daten ist ja auch das, was mich bislang von einer Neuinstallation abgehalten.

Nette Grüße, Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »