NIS 2003 verzögert booten um minuten?

#0
11.04.2003, 14:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo allerseits.

ich hab ein problem und hoffe eine lösung zu finden.

wenn ich nis 2003 installiere, läuft es. aber sobald ich das liveupdate gemacht habe bootet es beim und nach dem willkomensbildschirm sehr langsam. woran liegt das?

meine configuration:
amd xp 2200+
512 pc333
winxp pro (sp1)
Seitenanfang Seitenende
16.04.2003, 09:07
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
Seitenanfang Seitenende
27.04.2003, 16:09
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo

ich habe das gleiche Problem. Habe windows xp home edition neu auf meinem rechner (p4 1800, 512 ram) installiert. Danach installierte ich NIS 2003 und ab dann fährt der Rechner zwar normal hoch, brauch aber nach dem eigentlichen booten mindestens noch 2 Minuten bevor er NIS lädt und aktiviert! Bitte hilf mir jemand!
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 14:46
Member

Beiträge: 14
#4 Hallo!

Ich weiß zwar nicht was NIS 2003 ist, aber ich hatte Startverzögerungen nach Installation von einem Netzwerkanschluss für Internetzugang.

Lösung:
Man vergibt dem TCP/IP Protokoll einfach manuell eine IP Nummer danach müsste es laufen.
Zu finden bei WIN XP unter "Netzwerkverbindungen", jeweilige Verbindung anklicken und dann unter "Eigenschaften" manuelle Vergabe der IP UND dann noch auf das darunter befindliche Feld klicken (wird aber dann automatisch ausgefüllt).
Alles übernehmen. Fertig und testen.
Wenn es daran nicht liegt habe ich wie so oft keine Ahnung; dieses Problem kommt aber hier deswegen bekannt vor, weil ich es gerade erst hatte.
Ihr könnt auch eine "private message schicken", falls noch Fragen da sind.

Gruß dom302
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: