NIS 2003 (FW) ist nach dem booten nicht aktiviert |
||
---|---|---|
| ||
13.05.2004, 22:00
...neu hier
||
|
||
14.05.2004, 09:56
Member
normaler weise, gibt es dazu einen haken in den einstellungen.
bei mir (ich habe nis2004) braucht es nach dem start ca 1 minute, bis es dann automatisch gestartet wird. liegt halt an der langen ladezeit von xp. gruß spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
14.05.2004, 22:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hi Spike
vielen Dank - das Häckchen war schon gesetzt - trotzdem ging's bis gestern nicht - Aber, o Wunder seit heute funktioniert es wenigstens ohne doppeltes booten. bei mir dauert der start sogar zwei Min. Gruß Axel |
|
|
||
17.05.2004, 09:06
Member
Zur Erklärung:
Das Starten dauert bei XP deswegen so lange, weil nach dem Anmelden erst alle Treiber und Programme geladen werden. Bei Win2k ist es anders. Da werden die Treiber noch vor dem Desktop geladen. Deswegen macht es den Eindruck, das XP angeblich schneller bootet als win2k. Da NIS ein Programm ist, was in der Registry im Autostart liegt, wir es ziemlich am Schluss geladen. Bekanntlich ist NIS sehr umpfangreich und braucht auch dementsprechen lang zum laden. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
ich arbeite mit XP Home und habe Probleme mit NIS 2003:
jedesmal wenn ich den Rechner erstmalig am Tag starte ist die Firewall nicht aktiviert.
Ich melde mich als Supervisoir an
- boote den Rechner neu
- muß NIS 2003 durch doppelklick auf dem Desktop starten
und erst jetzt ist die Firewall aktiv.
Es muß doch wohl so sein, das die FW und NAV automatisch beim Booten starten - oder ?
Danke