Alarm bei Booten nach standbymodus |
||
---|---|---|
| ||
23.07.2008, 08:53
...neu hier
hallo, ich habe meinen Rechner gestern zum erstenmal in den standbymodus geschickt, als ich ihn wieder aufwecken wollte hat sich nichts mehr gerührt. Ich habe dann ausgeschaltet und versucht neu zu starten, aber jetzt schaltet sich nur kurz der Lüfter ein, es kommt ein kurzer Pfeifton und danach ein Daueralarm wie bei einem Feuermelder. Der Bildschirm bleibt schwarz, PC fährt nicht hoch. Vorher ist der PC beim Booten immer wieder im DOS hängengeblieben, man musste teilweise 10 mal ein und ausschalten bis er über die Stelle drübergelaufen ist. Ist meine Festplatte im Eimer? Wie kriege ich die Kiste wieder zu Starten?
|
|
|
||
23.07.2008, 12:53
Moderator
Klingt nach defektem Netzteil oder Mainboard.
Ansonsten würde der Rechner versuchen zu booten, man hört meist klackernde Geräsusche bei def. Festplatten, bzw. die Festplatte bleibt komplett "stumm". Die Meldungen sind dann eher "Can't find System" / "Enter Boot device" oder dergleichen. Beschreibe mal exakt, in welcher Reihenfolge und Länge (kurz/lang) die Piepstöne sind. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
23.07.2008, 17:45
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
habe heute mittag mal wieder versucht einzuschalten und siehe da, der Alarm war weg. Kiste ist aufs erst Mal hochgefahren, keine Ahnung was da los ist! "Normalerweise" läuft nach dem Einschalten der Lüfter total laut und lange, dann kommt ein Kurzer Piepton und eine schwarz Seite aus der DOS oberfläche mit der Anzeige was alles überprüft wird, am Ende der Seite bleibt der Rechner stehen. Man muss ihn dann wieder aus und einschalten, das Spiel manchmal bis zu 10 mal wiederholen, dann läuft der Lüfter nur kurz, d.h. der Piepton kommt viel schneller die DOS Seite läuft durch, auf der 2. DOS Seite steht dann nur F2:
dann wird Windows gestartet der Rechner funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass nach kurzer Laufzeit der Lüfter wieder total laut wird und in der Regel kaum noch abschaltet. |
|
|
||
26.07.2008, 15:40
Moderator
||
|
||