Nach Booten öffnet C:\Programme von alleine |
||
---|---|---|
| ||
04.08.2006, 19:05
...neu hier
||
|
||
04.08.2006, 22:45
Member
Tach,
Hast du mal unter Start==>Alle Programme==>Autostart geguckt ob da vieleicht ne vernküpfung zu dem Ordner ist?? __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
05.08.2006, 12:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Hi,
negativ, der Autostartordner war das erste was ich nachgeschaut habe. Trotzdem Danke für den Hinweis. __________ So denn... Jonas Dieser Beitrag wurde am 05.08.2006 um 12:53 Uhr von jonas001 editiert.
|
|
|
||
05.08.2006, 13:11
Member
Ich weis nicht ob das was bringt (soll ja auch nur zum schertz sein) aber benen den ordner doch mal um und starte den Rechner mal neu
Edit: Öffne doch man nach dem systemstart die Prozesse und guck ob das wasverdächtiges drin ist, im zweifelsfall http://www.hijackthis.de/ programm downloaden suchen und log auf der Seite auswerten lassen __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. Dieser Beitrag wurde am 05.08.2006 um 13:14 Uhr von Typ editiert.
|
|
|
||
05.08.2006, 14:02
...neu hier
||
|
||
05.08.2006, 14:21
Member
Ich mein wenn man den Ordner nur 1 mal unbennent um zu testen ob sich der dann noch öffnet nach dem start??
__________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
05.08.2006, 14:24
...neu hier
Zitat Typ posteteDer Ordner C:\Programme, lässt sich nicht umbenennen, er ist ein Systemordner. __________ So denn... Jonas |
|
|
||
05.08.2006, 14:29
Member
Kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen, dass Du mit Hijackthis nix findest.
Aber na gut, es geht auch anders. Versuch mal nen konventionelles Tool wie Tweak XP Pro 4. Gibt es hier als Trialversion zum download: http://www.totalidea.com/content/tweakxp/tweakxp-index.html Da hast Du bei den Windows-Tweaks auch den gesamten Autostart angezeigt für den aktuallen bzw, Alle Benutzer. Mal die Teile nacheinander deaktivieren bis Du den Bösewicht hast. Und btw. damit kann man auch Systemordner umbenennen. TS |
|
|
||
05.08.2006, 17:25
...neu hier
Nix zu machen, Tweak XP Pro 4 ist kein schlechtes Tool, in der Art wie TunUp Utilities, nur etwas besser, nur kann ich bei meinem Problem nichts damit ausrichten. Habe sämtliche Autostartdateien deaktiviert, Ergebniss: negativ, auch Dateiname ändern bringt nix. Irgendwo muss noch ein versteckter Autostarteintrag sein der C:\Programme öffnet, aber wo und vor allem warum? Es bringt niemandem einen Vorteil?!?!
Möglicherweise ist in der Registry der Fehler zu suchen, aber da geh ich nicht ran, sonst funzt mir der ganze Apparat nicht mehr. Also danke nochmal für die Hilfe. __________ So denn... Jonas |
|
|
||
05.08.2006, 17:35
Member
hast du unter ordneroption versteckte dateien aktiviert??
und auch versteckte systemdateien aktiviert?? appropos regestry die kann man sichern und im störfall mit programm wie barts PE builder inerhalb weniger mausklicks wiederherstellen aber von der regestry hab ich keine ahnung und noch was: Zitat jonas001 postetewarum immer gleich aufgeben?? da hat mann direkt verloren __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
05.08.2006, 19:36
Member
Grüß dich, Jonas001,
ich denk mal, wenn du dein Problem lösen willst, dann kommst du an der Registry nicht vorbei. Ich empfehle dir erstmal diesen Artikel http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks//betriebssysteme/windows/desktop/32740/ Man könnte versuchen über die /nosavesettings Option ranzukommen, allerdings gefühlsmäßig gebe ich der Methode nur eine Chance von 30%. Eine andere, aber sehr mühsame Sache ist ein Bootlog zu erstellen, geht über F8 zu Beginn beim Booten. Die Datei, ich glaube bootlog.txt könntest du nach "c:\programme" durchsuchen und dann vielleicht dem Übeltäter näher kommen. Gruß Reinhart |
|
|
||
05.08.2006, 19:46
Member
Nochn Nachtrag:
Lade mal das Prog startuplist runter (http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html) Das ist die beste geordnete Übersicht über alles, was beim Start von Windows so geladen wird. Vielleicht wirst du da fündig. |
|
|
||
05.08.2006, 23:26
...neu hier
Habs geschafft, welch Freude.
Ganz einfach, 3 mal format c: und alles penibel neu installieren, kostet ein wenig Zeit, aber alles funzt wieder wie es soll. Danke für die Hinweise. Hi, dazu noch'n Nachtrag. Bisher hatte ich immer das Problem, das XP nach so ca. 1 bis 1/2 Jahren den Bach runtergeht. Das machte sich eben durch solche Aktionen wie mit dem unkontrollierten Öffnen irgendwelcher Dateien o.ä. bemerkbar. Dann hieß es eben wieder einmal die Festplatte putzen und alles neuinstallieren. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit einmal formatieren nicht getan ist, sonder am besten so zwei bis viermal format c: durchführen um wirklich alle Reste zu vernichten und das nicht im Schnellgang. Das kostet zwar Zeit und Nerven, aber hat auch den Vorteil, das das ganze System mal wieder schön ordendlich aufgeräumt ist. Also Freunde, nach einer fast durchgemachten Nacht ist alles wieder schön. __________ So denn... Jonas Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 um 10:58 Uhr von jonas001 editiert.
|
|
|
||
11.08.2006, 15:46
Member
Zitat jonas001 posteteHello again, warum Du gleich 3MAL formatiert hast, ist mir nicht ganz klar. Trotzdem schade, weil ich hätte da nun noch nen Tipp gehabt. Zu spät. Für alle die hier in Zukunft landen, weil sie das gleiche Problem haben nur soviel: Schaut Euch mal den folgenden Wert in der Registry an: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Tips In diesem Sinne TS |
|
|
||
habe nach Neuinstallation von XP das Problem, das sich der Ordner C:\Programme nach Windowsstart selbständig öffnet. Ist im Grunde kein Problem, lässt sich wegglicken und PC läuft auch ganz normal. Aber auf die Dauer ist es ganz schön nervig.
Problembehandlung über Start>Eingabe>msconfig und anderen diversen Versuchen, zB. mit TunUp, brachte bisher keinen Erfolg.
Wer hat die ultimative Lösung???