NIS 2004 blockiert nach dem Booten IE |
||
---|---|---|
| ||
13.06.2004, 10:56
...neu hier
||
|
||
13.06.2004, 11:01
Member
||
|
||
13.06.2004, 15:23
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Ja, ich habe nach der Installation ein Update (war auch nötig, da die vorhandenen Virendefinitionen auf dem Stand vom September 2003) durchgeführt.
Laut dem Programm wurde alles erfolgreich installiert. Dieser Beitrag wurde am 13.06.2004 um 15:24 Uhr von dieLeipziger editiert.
|
|
|
||
13.06.2004, 22:53
Moderator
||
|
||
14.06.2004, 21:01
...neu hier
Wo kann man denn diese Einstellung mit dem UDP-Protokoll ändern? Bei den Netzwerkprotokollen ist nur TCP/IP installiert und beim IE selbst habe ich auch nichts gefunden.
Übrigens unter Persönlicher Firewall - Programme - steht bei IE alles zulassen und bei den Einstellungen für die Sicherheitsstufe szaht auch alles auf nicht automatisch blockieren (Benutzerdefiniert). |
|
|
||
15.06.2004, 13:37
...neu hier
Hallo
Hatte das selbe Problem... Öffne Internetsecurity 2004....... Klick auf Persönliche Firewall....... Klick auf Konfigurieren....... Klick auf Registerkarte "Programme"....... Lösche alle im Fenster "Manuelle Programmsteuerung" aufgelisteten Programme, ausser die von Symantec. Starte den Computer neu. Jetzt wird Internetsecurity alle Programme die mit dem Internet kontakt aufnehmen, neu auf Ihre Sicherheit überprüfen. Beantworte die sich öffnenden Sicherheitsabfragen. Du kannst die von Symantec (empfohlenen) Angaben ruhig übernehmen. Die Gefahrenstufe die vom jeweiligem Programm ausgeht wird auch angegeben, um Dir die Entscheidung über zulassen od. blockieren zu erleichtern. Viel Glück![/u] |
|
|
||
17.06.2004, 20:20
...neu hier
||
|
||
19.06.2004, 09:54
Moderator
Ich rate jedem, sich nicht auf automatische Konfigurationen zu verlassen, sondern die erstellten Regeln nachzuprüfen. Nachdenklich hat mich der Fall in einem anderen Thread gestimmt, in dem der Vorschlag von NPF für eine eingehende Anfrage auf einen Systemdienst mit "zulassen" betitelt war (völiig unnötig !).
Diese Programme bieten keinen sonderlichen Schutz, wenn man sich über die Konsequenzen der Regeln nicht klar ist. Das Motto "Installieren und sicher sein" ist reines Marketing ! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ich habe letztens auf meinem Rechner mit Windows XP Home Norton Internet Security 2004 (offizielle Version) installiert. Die Installation verlief ohne Probleme. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
Nach jedem Booten des Rechners blockiert die Firewall jegliche Verbindung zum Internet. Mit der Zeit nervt das Problem!
Deaktiviert man die Firewall, geht online und aktiviert die Firewall wieder, ist das Problem meistens gelöst. In den Einstellungen (Firewallregeln) konnte ich keinen Hinweis finden.
Ist eine noch Einstellung falsch?