Welches ist der beste Anonymisierungsdienst?

#0
12.01.2002, 18:52
~Iltis
zu Gast
#1 Hallo Forum,

mal eine kleine Frage, da ich mich zwischen den ganzen Anonymisierungsdiensten und Programmen nicht recht für einen entscheiden kann, welche verwendet ihr und warum?

Iltis
Seitenanfang Seitenende
12.01.2002, 21:13
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 JAB!

Greetz
Laserpointa
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2002 um 21:18 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2002, 17:30
~Iltis
zu Gast

Themenstarter
#3 JAB??? wo find ich das?

Iltis
Seitenanfang Seitenende
13.01.2002, 19:01
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#4 Hi Iltis,

ich kopier hier mal eine interessante Beschreibung von dem it-secure-x.net Newsletter von Herbert Unger ein:

JAP Anonymity & Privacy 00.01.037 ein neues Freeware -

Mit JAP ist (wäre) es möglich, Webseiten unbeobachtbar aufzurufen !

Das bedeutet, dass weder der angefragte Server noch ein Lauscher auf den Verbindungen
mitbekommt,welcher Benutzer welche Webseite aufgerufen hat. Diese Funktion wird dadurch
erreicht, dass die Kommunikationsverbindung nicht direkt an den Webserver geschickt wird,
sondern über eine sogenannte = Mix Proxy Kaskade = geschickt wird.

Da viele Benutzer gleichzeitig den Anonymitätsdienst nutzen, werden die Internetverbindungen
jedes Benutzers unter denen aller anderer Benutzer versteckt:

Jeder Benutzer könnte der Urheber einer Verbindung gewesen sein. Niemand, kein Außenstehender,
kein anderer Benutzer, nicht einmal der Betreiber des Anonymitätsdienstes kann herausbekommen,
welche Verbindungen ein bestimmter Benutzer hat.
Im Regelfall werden in einer Kaskade mindestens drei Mix Proxies arbeiten, die von
unabhängigen Institutionen betrieben werden und die in einer Selbstverpflichtung
erklären, daß sie weder Log-Files über die transportierten Verbindungen speichern,
noch mit den anderen Mix Proxy Betreibern Daten austauschen, die dazu führen könnten,
dass ein Benutzer von JAP enttarnt wird.
Das sich das Programm noch in der Entwicklungsphase befindet, realisiert diese
Version noch nicht die oben beschriebene Sicherheit. Allerdings schützt diese
Version bereits gegen Angreifer, die das Netz nur lokal an einer Stelle überwachen,
wie z. B. den Provider, den Chef oder den Betreiber eines Mixes.

Ich werde dieses Tool weiterhin im Auge behalten und nach der Entwicklungsphase wieder
darüber berichten.

Zu finden ist dieses Tool:

Sprache: Deutsch | Dateigröße: 281 KB | Rubrik: Internet --> Sicherheit
http://www.top-freeware.de/neues.htm

Nachtrag mit weiterführenden Links zur technischen Universität DRESDEN.
http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html

Hilfetexte
http://anon.inf.tu-dresden.de/help/help_de.pdf
FAQ
http://anon.inf.tu-dresden.de/FAQ_de.html
Entwicklungsseiten
http://anon.inf.tu-dresden.de/develop/index.html
Quellcode:
http://anon.inf.tu-dresden.de/develop/sources.html
Bug-Reports
http://sourceforge.net/bugs/?group_id=13367
Mailinglists
http://sourceforge.net/mail/?group_id=13367
Diskussionsforum
http://sourceforge.net/forum/?group_id=13367


c ya
Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
13.01.2002, 19:05
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#5 edit, da haben sich unsere Posts wohl überkreuzt...

Greetz
Laserpointa
Dieser Beitrag wurde am 13.01.2002 um 19:59 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2002, 19:05
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#6 *g*
ach, ansonsten gibt es noch die Anonymizier aus dem Thread: http://board.protecus.de/t20.htm

sowie A4proxy und Multiproxy (findest du bei http://www.Google.de)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
20.02.2002, 19:59
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#7 Hi,

einen interessanten Anonymizer gibt es auch http://www.sneakby.com!
Jap ist so unglaublich langsam mit DSL und eigentlich nicht mehr verwendbar bei dem Tempo!

Greetz
Seitenanfang Seitenende
31.08.2002, 20:02
greifer
zu Gast
#8 was ist los mit JAP?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: