Frust mit NIS: Speicherzuweisung nicht möglich

#0
18.05.2004, 23:43
Member

Beiträge: 15
#1 Hallo zusammen!

Ich setze NIS2002 auf Win98 ein. Hat lange Zeit eigentlich gut funktioniert. Seit meinem vorletzten Liveupdate habe ich jedoch große Probleme. Mit aktivierter Sicherheit können keine Seiten mehr aufgerufen werden. Es kommen haufenweise Meldungen der Interzugriffssteuerung, die Ausführung der vorgeschlagenen Meldung bleibt aber wirkungslos. Letztendlich können die Seiten nicht aufgebaut werden. Die Meldung lautet "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Das seltsamen ist, dass es hin und wieder funktioniert.

Im Ereignisprotokoll (Seite "Firewall") stehen dann reihenweise immer die folgenden drei Meldungen

- Basis für IP-Filterregel kann nicht aufgebaut werden. Fehler: "Speicherzuweisung nicht möglich".

- Aufruf von GetIPFilterRule() fehlgeschlagen mit Fehler "Speicherzuweisung nicht möglich"

- IPFilterAllocateMemory() kann nicht 1387 Byte Speicher zuweisen

Wenn es dann mal funktioniert, werden dort z.B. solche Meldungen angezeigt: "Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 123 Regeln"

Oder kann es sein, dass NIS gar nicht schuld ist? Hat meine Kiste Speicherprobleme?

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank und Grüße
CASIO
Seitenanfang Seitenende
19.05.2004, 00:05
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Keinen konkreten Tip außer den, dass Norton-Produkte unter Windows 98 wohl häufiger Probleme machen. Ich würde auf ein anderes Produkt umsteigen.
Eine Sicherheitssoftware sollte möglichst reibungslos und stabil laufen, logo !?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 22:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Aber es hat doch fast zwei Jahre funktioniert ...
Seitenanfang Seitenende
22.05.2004, 08:52
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 [Verweis]
Probleme mit NIS und Seitenaufbau ?:
http://board.protecus.de/t1004.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.05.2004, 22:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#5 Hi joschi,
vielen Dank für den Verweis. Werde ich mir zur Gemüte führen. Seit dem letzten Liveupdate (Symatec Redirector) scheint wieder alles zu funktionieren. Regeln können wieder gelesen und gespeichert werden. Toi, Toi, Toi.
Casio
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: