Frust mit NIS: Speicherzuweisung nicht möglich |
||
---|---|---|
| ||
18.05.2004, 23:43
Member
||
|
||
19.05.2004, 00:05
Moderator
||
|
||
21.05.2004, 22:58
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
Aber es hat doch fast zwei Jahre funktioniert ...
|
|
|
||
22.05.2004, 08:52
Moderator
[Verweis]
Probleme mit NIS und Seitenaufbau ?: http://board.protecus.de/t1004.htm __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
28.05.2004, 22:01
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
Hi joschi,
vielen Dank für den Verweis. Werde ich mir zur Gemüte führen. Seit dem letzten Liveupdate (Symatec Redirector) scheint wieder alles zu funktionieren. Regeln können wieder gelesen und gespeichert werden. Toi, Toi, Toi. Casio |
|
|
||
Ich setze NIS2002 auf Win98 ein. Hat lange Zeit eigentlich gut funktioniert. Seit meinem vorletzten Liveupdate habe ich jedoch große Probleme. Mit aktivierter Sicherheit können keine Seiten mehr aufgerufen werden. Es kommen haufenweise Meldungen der Interzugriffssteuerung, die Ausführung der vorgeschlagenen Meldung bleibt aber wirkungslos. Letztendlich können die Seiten nicht aufgebaut werden. Die Meldung lautet "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Das seltsamen ist, dass es hin und wieder funktioniert.
Im Ereignisprotokoll (Seite "Firewall") stehen dann reihenweise immer die folgenden drei Meldungen
- Basis für IP-Filterregel kann nicht aufgebaut werden. Fehler: "Speicherzuweisung nicht möglich".
- Aufruf von GetIPFilterRule() fehlgeschlagen mit Fehler "Speicherzuweisung nicht möglich"
- IPFilterAllocateMemory() kann nicht 1387 Byte Speicher zuweisen
Wenn es dann mal funktioniert, werden dort z.B. solche Meldungen angezeigt: "Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 123 Regeln"
Oder kann es sein, dass NIS gar nicht schuld ist? Hat meine Kiste Speicherprobleme?
Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Vielen Dank und Grüße
CASIO