Systemprozess konsumiert 99% Systemleistung unter Win2000, Virus?

#0
09.05.2004, 12:02
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit ich gestern die neuesten Sicherheitsupdates bei windowsupdate.com heruntergeladen habe, startet Windows 2000 Professional nicht mehr richtig. Nachdem ich Benutzername und Kennwort beim Start eingegeben habe, lädt der Computer eine Ewigkeit irgendetwas, aber es wird kein Startmenü und keine Desktopsymbole angezeigt, ich kann also keine Programme starten. Ich habe es schon mit dem abgesicherten Modus probiert. So startet Windows zwar, aber ich kann keine Programme starten, weil laut Task-Manager 99% CPU-Leistung an den Prozess "System" gehen und somit keine Rechenleistung für andere Programme übrig bleibt. Kann mir jemand helfen? Könnte das etwas mit einem neuen Virus zu tun haben? Ich habe aber die McAfee-Firewall installiert, eigentlich dürfte da doch nicht viel zu machen sein.

Bin für jeglichen Tip sehr dankbar.
Gruß Markus
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 12:16
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 EJ verdammt noch mal rafft ihr nicht, dass das hier nur der News-Bereich ist.
----> Schieb zu Computer Tech
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 12:27
Member
Avatar Martin86

Beiträge: 26
#3 Tja, ich würde das dann ja auf Windowsupdate schieben, wäre nicht das erste mal das ein Microsoft-System nach einem Patch nicht mehr richtig funktioniert.
Kostet dich im schlimmsten Fall ne Neuinstallation.
__________
Gruß Martin86
PS: Ich bin Irre und noch nie explodiert...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: