DSL unter win2000 mit hilfe von router

17.02.2003, 10:17
FETTI
zu Gast
#1 hi, hab mal hier im forum geschaut aber nix passendes gefunden! ich will mit meinem router unter win2000 mein dsl zum laufen bringen!

ohne router gehts wunderbar, nun hab ich den router zwischen das modem und NW-karte gesteckt und er bekommt keine verbindung mehr!

was muss ich noch machen!

thx, bin in diesen sachen newbie!
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 19:47
...neu hier

#2 Ähm, was willst du denn routen? Ein Router verbindet doch zwei verschiedene Netzwerksegmente miteinander. D.h. er hat i.d.R. zwei Netzwerkadressen. Normalerweise mußt Du einem Router sagen, was er wohin routen soll, er muß also in irgendeiner Weise programmierbar sein (z.B. über telnet oder Webbrowser ). Hast Du das schon gemacht?
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 14:46
Member

#3 Wenn Du beispielsweise über t-online ins Netz gehst, muss Du in der Konfigurationsseite des Routers (Web-Interface) Deine Zugangskennung eingeben. Die Eingabe ist dort routerspezifisch. Entweder Du guckst mal auf den Seiten der Hersteller und/oder postet mal was für einen Router Du hast. Natürlich sollte dann beim Router auch DHCP aktiviert sein (oder Du gibst Deinem Rechner eine feste IP)Normal ist aber DHCP, allerdings musst Du auch dann in Deinen Netzwerkeinstellungen Deinem Rechner mitteilen, dass er eine IP zugewisen bekommt.
23.02.2003, 17:02
peter
zu Gast
#4 Wenn es ein DSL-Router ist, muß du auf dem Rechner pppoe deinstall.
cu peter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: