Hilfe wie bekomme ich den Virus W32.HLLW.Gaobot.gen von meinem pc?

#0
09.05.2004, 00:42
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hi alle zusammen!

Bitte um eure Hilfe hab mir letztens den Virus "W32.HLLW.Gaobot.gen" gefangen und Versuch mit "all meiner kenntnis" [ist nicht sehr groß :-)] ihn weg zu bekommen, aber es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen und weil ich bald verzweifel bitte ich euch mir zu helfen, wie man ihn entfernt. Wäre echt nett wenn mir einer weiter helfen könnte, hab es schon mit diversen Tools und Norton AntiVirus 2004 versucht, aber es hat nicht funktioniert ihn zu entfernen oder zu reparieren (Norten sagt mir nur um den Virus zu beseitigen müsste ich die Datei "C:\WINDOWS\system32\windates.exe" löschen und durch eine nicht infizierte datei zu ersetzen, aber wie soll ich die ersetzen?) Naja vielleicht hab ihr für mich ja eine Lösung!

Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 08:24
Member

Beiträge: 239
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 09:10
Member

Beiträge: 18
#3 Hallo Sascha 87
Das gleiche Prob habe ich so gelöst.
aus windates.exe habe ich windat.exe gemacht.
Neu gstartet und mit Norton AV gescannt.- Der hat nichts mehr gefunden und
Ad-aware auch nicht.
Vielleicht nützt es Dir
>Gruss bumpo
__________
http://mygolfplus.de/
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 10:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#4 Hi bumpo

Danke für den Tipp, werd es gleich mal ausprobieren ob es klappt! Hoffentlich wird der virus dann auch beseitigt!

Und nun zu Rolfs dein tipp mit diesem tool runterzuladen hab ich gestern schon probiert und es hat nicht geklappt, weil dieses tool sagt es gibt verschiede varianten von diesem virus und diesen den ich habe können sie nicht beseitigen oder beheben!

Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 10:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 Hi ich bins nochmal!

Hab es grad versucht windates umzubenennen auf windat, aber "der Zugriff wurde mir verweigert und windates kann nicht umbenannt werden" (sagt mein computer).

Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 12:05
Moderator

Beiträge: 7802
#6 Du hast mehrere Moeglichkeiten. Eine ist deinen Rechner im abgesicherten Modusvon Norton scannen zu lassen oder diesen Scanner dazu zu nehmen( im abgesicherten Modus) http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp .
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, das dein Windows via www.windowsupdate.com auf dem neusten Stand gehalten wird.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 00:43
...neu hier

Beiträge: 8
#7 Falls du das PRoblem noch nicht hast beheben koennen, ich hatte es auch.
Guck mal im Taskmngr nach der app windates.exe. Die muesste irgendwo in der REgistry versteckt sein, dort loechst du sie, und du musst sie aus dem Autostart raushauen(Start->Ausfuehren->msconfig...). So hab ich das Problem beseitigt. Viel Glueck
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: