Virus W32.HLLW.deloder wiederholt auf meinem Rechner

#0
26.05.2003, 22:03
Member

Beiträge: 45
#1 Nachdem mir mein Norton Anti Virus heute vormittag bereits gemeldet hat, daß sich der "W32.HLLW.deloder" auf meinem Rechner befindet, habe ich diesen aus den isolierten Dateien gelöscht ("dvldr32.exe").

Unter irgend einem anderen Hinweis hier im Forum habe ich den Rat befolgt und den Rechner soeben nochmals online mit HouseCall gescannt mit dem Ergebnis, daß erneut ein "Deloder" gefunden wurde. Mit "Anti-Trojan Watch" habe ich den Rechner nach möglichen Trojanern durchforstet, aber nichts gefunden ... ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich bis vor einigen Tagen noch KAAZA installiert - es aber zwischenzeitlich de-installiert habe.

Wie sollte ich noch weiter vorgehen, um wirklich 100 % sichergehen zu können, daß der Rechner endgültig "Deloder"-free ist ? Ich weiß ... Rechner platt machen und neu aufsetzen ... ;))

Bin für jeden Rat oder Hinweis dankbar ...

Der Rechner läuft übrigens unter Windows 2000.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 10:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 45
#2 Mit dem System plattmachen und neu aufsetzen möchte ich noch ein bißchen warten ... evtl. gibts ja noch eine andere Möglichkeit ?

Ich habe heute morgen nochmals "Anti-Trojan 5.5.420" drüberlaufen lassen und dabei folgende Meldung bekommen:

Port 1033 offen - möglicher Trojaner. NetSpy

Wie soll ich hier vorgehen ???

Bin nochmals für jeden Hinweis dankbar - und sorry, falls meine Fragenstellung für einen PC-Experten ein bißchen "banal" rüberkommen sollte ... ! ;o)
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 11:56
Moderator

Beiträge: 7799
#3 Lies dir diese Beschreibung von Deloder mal durch: http://www.percomp.de/cgi-bin/info.cgi?virus=DELODER&return=/viren/vdes-neu.html

Nimm ein komplizierteres Password und deloder sollte sich nicht wieder auf deinen Rechner kopieren und installieren koennen.

In Bewzug auf offene Ports kannst du mal hier nachlesen: http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823

auch waere der Thread nicht schlecht: http://board.protecus.de/t3502.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende