Virus! Wer kann helfen? Worm Hybris. B und W32.HLLW.Torvel.B@mm

#0
14.03.2004, 20:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Ihr! Kenne mich noch nicht aus hier, da ich auf der Suche nach Hilfe erst auf dieses Forum gestossen bin. Ich bin nicht sicher, aber wenn ich es richtig erkannt habe ist mein PC von zwei verschiedenen Virus/Würmern befallen?! Zum einen die Meldung "Worm Hybris.B" und zum anderen "W32.HLLW.Torvel.B@mm" Bin hilflos, da das die erste Erfahrung ist. Bis dato haben meine Virusprogramme mich solche Erfahrungen meiden lassen, nur war das Jahr leider rum, was ich übersehen hatte. Dummheit muss bestraft werden, aber vielleicht kann mir einer von Euch helfen und mir Ratschläge geben, wie ich diese Würmer wieder loswerde, da ich ungern meine Daten verlieren würde. Bin schon auf zig Webseiten gewesen, aber leider bis dato mit unerfreulichem Ergebnis :-( Bitte seid so lieb und helft mir!
Danke tabi
Seitenanfang Seitenende
14.03.2004, 20:43
Member

Beiträge: 31
#2 Mögliche Szenarien:

1) Soforthilfe:

Standalone-Virus-Utilty von NAI:
Stinger is a stand-alone utility used to detect and remove specific viruses.
This version of Stinger includes detection for all known variants, as of March 13th, 2004:

BackDoor-AQJ BackDoor-JZ Bat/Mumu.worm
Exploit-DcomRpc IPCScan IRC/Flood.ap
IRC/Flood.bi IRC/Flood.cd NTServiceLoader
PWS-Narod PWS-Sincom.dll W32/Anig.worm
W32/Bagle@MM W32/Blaster.worm (Lovsan) W32/Bugbear@MM
W32/Deborm.worm.gen W32/Doomjuice.worm W32/Dumaru
W32/Elkern.cav W32/Fizzer.gen@MM W32/FunLove
W32/Klez W32/Lirva W32/Lovgate
W32/Mimail W32/MoFei.worm W32/Mumu.b.worm
W32/MyDoom W32/Nachi.worm W32/Netsky
W32/Nimda W32/Pate W32/Sdbot.worm.gen
W32/SirCam@MM W32/Sober W32/Sobig
W32/SQLSlammer.worm W32/Swen@MM W32/Yaha@MM

Regelmäßge aktualisierte Versionen des "Stinger" findet man unter
http://vil.nai.com/vil/stinger

-------------------------------------------------------------------------

2) Online VirenScanner:

Diese Online-Virenscanner prüfen über ein Active-X Control, welches über die Website geladen wird, den Computer auf Viren. Software muß keine installiert werden.


Trend Micro - HouseCall
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_launch.php -> rechts -> jetzt scannen


Panda-Soft - Active Scan
http://www.pandasoftware.com/activescan/com/activescan_principal.htm -> Scan your PC


McAfee - Free SCan
http://us.mcafee.com/root/mfs/default.asp -> Scan Now

-------------------------------------------------------------------------

3)Virenscanner installieren:

Es gibt derzeit nur einen Freeware-Virenscanner.

Antivir Personal Edition -> Deutsch mit Handbuch
http://www.free-av.de/

net.works
Seitenanfang Seitenende
14.03.2004, 21:31
Moderator

Beiträge: 7802
#3 Freewarescanner gibt es viele, AntivirPE, Avast, AVG6.0, Bitdefender free. und einige mehr..
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende