W32.HLLW.Gaobot.gen - infizierte Datei "explore.exe" löschen?

#0
02.02.2004, 23:09
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Norton gab mir die o.g. Datei als infiziert an. Habe die Anweisungen auf der Symantec-Seite samt Korrektur der Registry durchgeführt, "traue" mich aber nicht die Datei zu löschen (ist jetzt isoliert).
Darf ich die Datei löschen?
Wo packt NAV die isolierten Dateien überhaupt hin?
Danke und Grüße
Katrin
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 09:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 In welchem Verzeichnis liegt die Datei ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 09:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

joschi postete
In welchem Verzeichnis liegt die Datei ?
O ja, sorry, hätte ich mir denken können, dass der Ablageort wichtig ist. Die Datei liegt in : C:\Windows\system32.

Grüße
K.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 10:59
Moderator

Beiträge: 7802
#4 Dann ist die Datei von Norton auch nicht isoliert worden. Du kannst sie ja einfach umbenennen, wenn du dir loeschen nicht zutraust. Denke bitte daran, dein Windows regelmaessig zu aktualisieren( www.windowsupdate.com )
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 11:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5

Zitat

raman postete
Dann ist die Datei von Norton auch nicht isoliert worden. Du kannst sie ja einfach umbenennen, wenn du dir loeschen nicht zutraust. Denke bitte daran, dein Windows regelmaessig zu aktualisieren( www.windowsupdate.com )
Ok. mach' ich. Danke für den Hinweis. Der o.g. Ablageort war allerdings der ursprüngliche Ablageort _vor_ dem Isolieren, so zumindest verstehe ich den Bericht, den NAV ausgibt.
Weiterhin - aus demselben Original-Ablageort stammend - wurde eine Datei "winhlpp.32.exe" als infiziert gemeldet und isoliert.

Beide Dateien "scheinen" gar nicht mehr auf dem Rechner zu sein, zumindest sind sie durch die Suchfunktion (auch in versteckten und System-Datein) nicht gefunden worden. Das heißt, ich wüsste momentan auch nicht, wie ich sie umbenennen könnte. Der Rechner läuft momentan übrigens einwandfrei und ohne weitere Meldungen.

Danke schon jetzt für jeden Hinweis und Grüße
Katrin
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 17:20
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#6 Poste mal ein Hijackthis log zur sicherheit.
Seitenanfang Seitenende
29.08.2006, 12:45
...neu hier

Beiträge: 1
#7 hallooeecchheenn wo sind die Verswuchten seiten den ueberall zu treffen das wollte ich noch nachfragen schreibt mir doch ob es euberhaupt seinten giebt ueber deren ich vorsichtik sein muss

wenn mir jemanden helfen kann ob es ueberhaupt es giebt bios bald meine freunde bius bal
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: