Norton Antivirus kann verdächtige/infizierte Datei NICHT löschen/reparieren! |
||
---|---|---|
| ||
15.02.2005, 20:53
...neu hier
||
|
||
16.02.2005, 00:53
Member
dann mach dir mal e-scan drauf. mit der trial kannst du 14 tage alles benutzen und killen, was so an ungeziefer auf dem rechner ist.
Download: http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp |
|
|
||
16.02.2005, 06:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke für den Tip schonmal.
Ich hoffe ich wurde nicht missverstanden: Die entsprechende Datei SOLL nicht gelöscht werden und das Problem ist DASS Norten sie lösch wenn es aktiv ist... |
|
|
||
16.02.2005, 07:59
Member
Es ist schon einige Zeit her, dass ich NAV benutzt habe. Aber wenn ich mich recht erinnere dann kann man sog. "Ausnahmen" definieren.
Optionen => Autoprotect => Ausnahmen wählen, dann siehst Du im rechten Fenster Einträge in der Art von "*.dbs" oder "\sysstem volume information". Das sind Dateien bzw. Volumes, die nicht geprüft werden. Dort kannst Du die gewünschte Datei mit voller Pfadangabe eintragen und Autoprotect ignoriert diese künftig. Das Ganze musst Du natürlich auch bei der "manuellen Prüfung" machen, sonst ist die Datei bei der nächsten Systemprüfung weg. Diese Konfigurationsmöglichkeit besteht offensichtlich, damit keine harmlosen Dateien geprüft oder gelöscht werden. Warum aber willst Du partout eine infizierte Datei retten? Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch Dieser Beitrag wurde am 16.02.2005 um 08:07 Uhr von Heron editiert.
|
|
|
||
16.02.2005, 14:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Optionen->Autoprotect/Manuell->Ausschlüsse
man kann auch ganze Ordner mit Unterordnern angeben. Danke, mein Problem ist gelöst. Naja, die Datei ist nicht in dem Sinne infiziert...das ist wohl eher eine Sache der Ansicht ... |
|
|
||
Ich habe eine Frage zum Norton Antivirus (Autoprotect).
Besteht die Möglichkeit eine (exe-)Datei die laut Norton ein Virus ist "zuzulassen" sprich Norton soll sie nicht löschen oder versuchen zu reparieren oder so.
Das ganze soll natürlich ohne komplette deaktivierung des Autoprotect passieren und nur für diese eine Datei gelten, so das ich diese noch ausführen kann.
danke schon mal
mfg
Simson