Norton Antivirus-Problem, kann Archiv nicht löschen |
||
---|---|---|
| ||
28.03.2005, 15:15
...neu hier
||
|
||
28.03.2005, 20:32
Member
Hallo, lade dir das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit
dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm. Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten. Rolfs |
|
|
||
29.03.2005, 23:41
...neu hier
Hallo Kuddel,
geb doch einfach mal in die Adressleiste den Pfad "C:\Dokumente und Ein- Stellungen\Familie\Temporary Internet Files\Content.IE5" ein und schon sollte der Ordner "Content.IE5" sichtbar sein. Ich lösche den Inhalt dieses Ordners in regelmäßigen Abständen, weil sich dort jede Menge Müll ansammelt. Man kann den gesamten Inhalt ohne Gefahr löschen, denn die Ordner die sich dort drin befinden erstellen sich automatisch wieder neu - man kann getrost die Info ignorieren. Die einzige Datei die sich nicht löschen läßt ist "index.dat" Wenn du den Inhalt von Content.IE5 gelöscht hast, sollte auch dein Problem mit dem Virus behoben sein. LG Dana LG Dana |
|
|
||
30.03.2005, 00:00
Member
@ Kuddel
Entweder den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Familie\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files kopieren und am Desktop wieder einfügen, dann ist dieses Archiv zu sehen oder von einem anderen Konto mit Admin Rechte auf diesen Ordner zugreifen und löschen oder Total Commander [1] verwenden. Einfachste Möglichkeit: IE öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Reiter 'Allgemein' und unter Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen [1] Nimm folgende Einstellung vor: Total Commander öffnen -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Haken setzen bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" -> OK Navigiere im linken Fenster zum Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Familie\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files und lösche (markieren -> F8 -> JA) das besagte Archiv. __________ Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung |
|
|
||
31.03.2005, 17:39
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo an alle die mir Tip´s zu meinem Problem gegeben haben und vielen Dank.
Besonders an Cidre. Habe mit TotalCommander die Einträge im Norton Antivir löschen können. Nochmal vielen Dank Kuddel[/b] |
|
|
||
Antivir findet mehrere Bedrohungen, die nicht es nicht löschen kann.
In den Bedrohungswarnungen steht folgender Text
Quelle: Ole32ws.dll
Beschreibung: Die komprimierte Datei Ole32ws.dll innerhalbvon C:\Dokumente und Ein-
Stellungen\Familie\Temporary Intrnet Files\ContentIE5\UXSBIXI5\cax[1].cab ist eine Sicherheitsrisiko-Bedrohung
Jetzt mein Problem: Habe in den Optionen Versteckte Dateien anzeigen angewählt , kann weder diese Datei, noch den Ordner zum manuellen löschen finden.
Hat jemand eine Idee wo sich diese Datei versteckt und wie ich sie aufspüren kann.
Bitte einfach schreiben, da ich kein geübter Computerfachmann bin.