Seit Samstag über 5000 Virenmails Spamangriff?

#0
07.05.2004, 15:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe seit Samstag über 5000 Virenmails bekommen, aber nicht von
unterscheidlichen User, sondern in der Regel immer von dem gleichen User.

Das komische an der Sache ist, dass die erste Mail z.B. um 10.00 Uhr hier ankommt, und dann geht das über 3-4 Stunden, dass ich da laufend Mails bekomme, und das immer mit der gleiche Ip-Adresse. Laut Trace Route ist der nette Mensch aus dem Raum Aachen.

Beim nächsten Tag beginnt das Spiel dann von vorne, natürlich mit einer anderen IP-Adresse (T-Online) aber dann wieder stundenlang immer die gleiche IP-Adresse

Wird so ein Massenversand bewusst von jemanden gesteuert, oder ist hier im Forum jemand ein gleicher Fall bekannt?

Bisher habe ich am Tag immer so 30-50 Virenmails bekommen, das war ja noch ok, aber so massiv und das jetzt schon jeden Tag seit dem 1.5.2004 muss doch ein gezielter Angriff sein, oder?

Und T-Online sagt nur, ich soll eine Anzeige gegen Unbekannt stellen, bis das durch ist, gehen Wochen vorbei.

Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
07.05.2004, 15:52
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Hm, welcher Virus ist es und hast du es schon bei der "Abuse" Abteilung versucht?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
07.05.2004, 16:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

raman postete
Hm, welcher Virus ist es und hast du es schon bei der "Abuse" Abteilung versucht?
Es handelt sich um den W32.Sober.F@mm
Bisher war es immer so, dass vereinzelt mal eine Virusmail gekommen ist, damit hatte ich mich auch bereits abgefunden, aber nun täglich 700-1000 von den Mails, ist definitiv zu viel.

Abuse habe ich auch angeschrieben, und denen sogar geschrieben, dass sie dem User meine Telefonnummer mitteilen sollen, damit der sich mal bei mir melden kann. Abuse meinte ich soll Anzeige gegen unbekannt stellen.

Mein größtes Problem ist, dass ich über Pfingsten 14 Tage im Urlaub bin, und von dort aus per Handy täglich meine Mails abrufen will. Nur wenn ich da tausende Virenmails mit dem Handy abrufen muss, kann ich auch zuhause bleiben.

Ist zwar ein eigenständiger Server auf dem meine Webseite läuft, aber ein Tool das dort gleich die Mails gelöscht werden ist leider nicht installiert.


Andreas
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: