weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

über 5000 € beim online-banking abgezockt, brauche expertenrat!

#0
07.09.2007, 22:33
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo!
wie im titel scho beschrieben wurden über 5000€ von meinem, auf ein anderes konto überwiesen,quasi mein gesamtes geld...
wie ich leider feststellen musste habe ich den trojaner TR/Spy.banker.dmm auf meinem pc gehabt bzw. befindet sich dieser nun im quarantäne ordner vom, antivir programm.
datei hieß übrigens sores2.dll
also das ich es zwecks unregelmäßiger updates der vierensoftware mitzuverschulden habe, dass so etwas möglich ist, is mir leider nun auch klar geworden...

hier meine frage : kann ich den versender dieser datei herausfinden, bzw irgendwo nachvollziehen woher der trojaner kommt?!
ich war bereits bei der polizei, aber zu diesen zeitpunkt wusste ich nicht dass ich wirklich einen trojander drauf habe. wenn ich nun die ip (oder mailadresse, an die der trojaner angeblich eine email mit meinen daten schickt) herausfinden könnte, würde das die ermittlungen evtl. beschleunigen.

vielen dank euch im voraus schonmal !
Seitenanfang Seitenende
08.09.2007, 08:39
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Ich glaube nicht, das du die IP noch herausfinden kannst. Du kannst dich nur an die Polizei, Bank(und einem Anwalt) wenden.

Die Bank ist auf jeden Fall in der Lage, das Konto ausfindig zu machen, auf die das Geld geflossen ist und die Polizei kann verhindern, das das Geld weitergeleitet wird. Denn dann ist es weg.

Es werden haeufig in Spammails nach Leuten gesucht, die sich bereit erklaeren empfangenes Geld ins Ausland zu schicken. Meistens mit der Begruendung, das die Firma kein Geld direkt aus Deutschland empfangen zu koennen, bzw ein Deutsches Konto dafuer benoetigen, welches sie selber nicht einrichten koennen. Als "Lohn" fuer diese Arbeit darf sich die Person dann einen Teil des Geldes behalten. Nur leider ist das in diesem Fall natuerlich eine Straftat, wovon der Kontoinhaber, der das Geld weiterschickt nichts ahnt.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
09.09.2007, 16:19
Member
Avatar reiner10

Beiträge: 36
#3

Zitat

raman postete

Es werden haeufig in Spammails nach Leuten gesucht, die sich bereit erklaeren empfangenes Geld ins Ausland zu schicken. Meistens mit der Begruendung, das die Firma kein Geld direkt aus Deutschland empfangen zu koennen, bzw ein Deutsches Konto dafuer benoetigen, welches sie selber nicht einrichten koennen. Als "Lohn" fuer diese Arbeit darf sich die Person dann einen Teil des Geldes behalten. Nur leider ist das in diesem Fall natuerlich eine Straftat, wovon der Kontoinhaber, der das Geld weiterschickt nichts ahnt.
Da hat Raman Recht:
Das ist ein Straftatbestand der Geldwäsche. Die Banken müssen das der Staatsanwaltschaft angezeigen. Das hat immer ein Strafverfahren für den Kontoinhaber zur Folge. Ich weiß von einer Vielzahl von Verfahren, in denen es für den "Dummen" zu empfindlichen Geldstrafen geführt hat. Nicht geholfen hat der Versuch, sich mit Unwissen usw. raus zu reden.
__________
Gruss
Reiner
Dieser Beitrag wurde am 09.09.2007 um 19:20 Uhr von reiner10 editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.09.2007, 19:02
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Hier ist gerade wieder so eine Mail aufgeschlagen, in dem "Geldwäscher" geködert werden sollen. Das schlechte Deutsch ist anscheinend gewollt :


---cut---
Sehr geehrte Internet . BenØtzerInnen!
Mein Name ist Wiktor Azarov!
Ich mÃchte kurz Øber uns, Øber unsere Firma, Verpflichten unserer Mitarbeiter und Vertreter erzÄhlen Und in diesem Brief kann ich wahrscheinlich auf eine Frage antworten . Warum brauchen wir ihre Hilfe, um die Bezahlungen von unseren Partner Øberzuweisen? Unsere Mitarbeiter mØssen wissen, womit unsere Gesellschaft sich beschÄftigt. "MKM CO" ist eine Softwaregesellschaft, die den Unternehmen, Firmen und Gesellschaften aller Typen hilft. Wir verkaufen Software. Wir beschaeftigen uns mit Softwareversrgung. Diese ist ziemlich teuer. "MKM CO" wurde im Jahre 2000 im England gegrØndet. Aber HauptbØro liegt im Ukraine. Heutyutage haben wir BØros in Ukraine and Polland und wir plannen eines Buero in Deutschlandzu oeffnen.
"MKM CO" gibt qvalitativen Service! Wir haben einen guten Ruf und schÄtzen ihn! Wir respektiven unseren Mitarbeiter und schÄtzen Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit und Arbeitsamkeit! Wir versuchen immer PersÃnlichkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter zu fÃrdern. Auch respektiven wir unseren Partner und sind wir bereit gute Konsultationen und unsere Kundendienste rechtzeitig zu geben! Wir geben qvalitativen Dienste und empfangen Bezahlungen fØr unseren Dienste.
Es gibt eine Frage. Wie arbeiten unsere Mitarbeiter? Zuerst muñ man sagen, dañ unsere Mitarbeiter nichts verbreiten und werben! Unsere Mitarbeiter mØñen nur diese Bezahlung annehmen und Øber Western Union oder Money Gram (oder anders øberweisungsbØro) uns schicken. Sie nehmen dieses Kapital als eine Bezahlung im Bank oder Konto / øberweisung an. Diese Arbeit stÃrt ihre Grundarbeit nicht!. Wir verstehen, dañ das Zeit braucht. Sie kriegen 8% von Summe, die Sie uns schicken. Wir brauchen wircklich ihre Hilfe, weil wir wenig Zeit haben, um eine øberweisung zu verarbeiten. Sie helfen uns und verdienten Lohn von uns kriegen.
Es ist wichtig! Wir garantieren, dañ unsere Arbeitnehmer und Vertreter keine Probleme haben, weil wir alle Steurn ins Land bezahlen, wo wir KundInnen haben.
Wenn Sie bereit sind mit uns zu arbeiten, wir sind sehr froh Ihnen in unserer Firma zu sehen! Wenn Sie Interesse und Fragen haben, wir sind immer bereit auf diese zu antworten.
Tragen Sie bitte mit uns in Verbindung und zeigen Sie bitte folgende Information ueber Ihnen:
1 Name und Vorname
2 Bildung
3 Alter
4 Adresse
5 Ihre jetztige Beschaeftigung
6 Ihre erreichbare Telefonnummer (Arbeittelefon, Haustelefon, Handy)
Bitte antworten Sie uns.
Wir warten ihre Entscheidigung per E-Mail und verbinden Sie bitte mit uns fØr notwendige Information.Sie bezahlen absolut nichts, aber Sie haben Moeglichkeit einen Lohn frei zu verdienen.
Wenn Sie fragen haben, unsere Spezialisten sind immer bereit darauf zu antworten.

Unsere Konatkt
---cut---
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: