100 TAN-Anforderung beim Einloggen ins Online-Banking |
||
---|---|---|
| ||
02.05.2011, 12:05
Member
||
|
||
02.05.2011, 15:32
Moderator
In diesem Forum werden ausschließlich Computersysteme von privaten Endbenutzern betreut. Wir können keine Hilfestellung leisten, wenn es sich bei Ihrem System um einen geschäftlich genutzten Computer handelt.
|
|
|
Es passierte zuerst mit Firefox. Ich habe dann den Internet-Explorer versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Zwischendurch ging es dann mit Firefox wieder, mit Internet-Explorer nicht.
Auf dem Rechner ist McAfee installiert (aktuelle Fassung), ein durchgeführter Scan verlief aber erfolglos (0 Funde).
Ich habe dann nach Anleitung in diesem Forum Schritt 2 OTL.exe durchgeführt. Das Ergebnis sind folgende LOGFILES (Ich habe aber ersetzt;
meinen Namen durch NAME.VORNAME,
den Firmennamen durch F-NAME,
den Computernamen durch C-NAME):
OTL.Txt:
Code
Extras.Txt:
Code
Schritt 3 mit Gmer kann ich nicht durchführen:
1). Ich habe als Nutzer eines Firmen-Laptops keine Administrator-Rechte und kann deshalb McAfee nicht abschalten (ich bekomme die VirusScan Konsole gar nicht angezeigt).
2) Wenn ich Gmer trotzdem laufen lasse, bricht das Programm zwischendurch ab.
Ich hoffe trotzdem auf Vorschläge aus dem Forum. Ich nutze den Laptop am Telearbeitsplatz, die Zentrale der Firma ist ca. 100 km weit weg, und ich komme in nächster Zeit nicht dorthin, um einen Kollegen mit Administrator-Rechten aufzusuchen.
Vielen Dank,
schmuseking