Anhänge in Outlook Express alle gelöscht.

#0
28.04.2004, 18:39
...neu hier

Beiträge: 10
#1 hallo allerseits,

ich warte auf wichtige post mit diversen pdf-files, heute sind die daten über oe eingetroffen.
beim öffnen kommt die meldung:
oe hat die folgenden nicht-sicheren anlagen aus der mail gelöscht.

so mir nichts dir nichts.

kann mir jemand mit diesem problem helfen ?

besten dank im voraus
hyb338
Seitenanfang Seitenende
28.04.2004, 19:00
Member

Beiträge: 626
#2 ?? eigendlich merkwürdig, seitwann macht Outlook das selbstständig?
Ich kann mir nur vorstellen das entweder dein AntiVirenProgramm oder aber der E-Mail anbieter den Anhang gelöscht hat, da dieser sicher einen Virus inne hatte.
Outlook macht das nicht plötzlich alleine, wenn du es nicht eingestellt hast.
Du kannst noch bei deinem E-Mailanbieter nachsehen ob die E-Mail noch im Postfach ist, wenn du nicht eingestellt hast, das Outlook diese beim abholen löschen soll!!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 14:40
Member

Beiträge: 293
#3 hast du unter den sicherheitseinstellungen denn irgendwas verändert?
gibt da eine option, dass outlook dir anhänge nicht anzeigen soll.
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 15:17
Member

Beiträge: 1095
#4 In Outlook
Schau mal bitte im Menu "Extras" unter "Optionen"

Dann auf den Tab "Sicherheit"
Dann den Hacken bei

"Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen."

wegmachen.

Dann futzt wieder ;)

Gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 15:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 vielen dank für eure beiträge !

@pfaff:
wird ausprobiert.

mich hat stutzig gemacht, das ich in den optionen nichts verändert habe, bzw. hab oe drei tage lang gar nicht benutzt !
im zuge der ganzen trojaner-scannerei bin ich vieleicht schon etwas paranoid geworden !!! ; )

ist der eine rechner mal in ordnung, hat ein anderer ein problem !

nochmals danke
hyb338

p.s.: bin auf "the bat" als client umgestiegen.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 16:14
Member

Beiträge: 1095
#6 @hyb338
Bei irgendeinem Outlook/"Internet Explorer"-Update wird diese Option automatisch gesetzt.

gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Dieser Beitrag wurde am 29.04.2004 um 16:21 Uhr von paff editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 23:20
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Es ist nicht Outlook, sondern Outlook Express, das mit lauter Trotteln als Anwendern rechnet, die nicht entscheiden können, ob eine Anlage geöffnet werden kann oder nicht.
Habe das gleiche Problem und wie üblich ist die Windows Hilfe wenig hilfreich.
Wer weiß, wie man Outlook Express diese Unart "OE hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der Mail gelöscht" abgewöhnt?
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 23:59
Member

Beiträge: 462
#8 Hi Stiftenkopf und willkommen an Board,

deine aufklärenden Worte betr. Outlook <-> Outlook Express dürften angesichts des Datums der Beiträge deiner Vorpost etwas spät kommen ;)

Betreffs deiner Frage:

Zitat

stiftenkopf postete
(...)
Wer weiß, wie man Outlook Express diese Unart "..." abgewöhnt?
Mein Tip:
Vergiss Outlook Express und nutze Mozilla Thunderbird. Das ist sicherer, bevormundet den User weniger, lässt sich mittels zahlreicher Add-ons sehr individuell anpassen, und in Verbindung mit gpg4win und der Erweiterung Enigmail kannst du damit deine Mails auch noch komfortabel durchgehend mit Opensource-Komponenten verschlüsseln, was angesichts wachsender staatlicher und kommerzieller Neugierde auch immer wichtiger werden dürfte.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
10.09.2006, 00:31
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#9 Hallo Stiftenkopf,

das, was du meinst müsstest du unter "Extras => Optionen => Sicherheit => Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten nicht zulassen" abschalten können ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: