Anwendungsdaten von Outlook Express gelöscht, wie bekomme ich sie zurück???

21.06.2007, 12:58
...neu hier

#1 hallo,
ich hab eben ausversehn meine outlook-anwendungsdaten gelöscht. nun sind alle meine ordner und mails weg. habe schon versucht die dbx-dateien zu finden, was mir aber nich gelungen ist. desweiteren bin ich vorgegangen wie in diesem thread http://board.protecus.de/t21970.htm beschrieben wurde. leider hat mich das kein stück weiter gebracht, denn der pc-inspector hat weder dbx-dateien noch eml-dateien gefunden. ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen!!!

gruß chris
Seitenanfang Seitenende
21.06.2007, 15:43
Ehrenmitglied

#2 Outlook Express benutzt DBX und Outlook PST-dateien
21.06.2007, 15:44
...neu hier

Themenstarter

#3 das weiß ich ja schon, aber wie hol ich die zurück???
Seitenanfang Seitenende
21.06.2007, 21:31
Member

#4 Das sollte mit Software wie R-Studio machbar sein: http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html

Du solltest aber am PC nichts mehr machen, bis Du die Software besorgt, installiert und ausgeführt hast;)

Felix

PS:
Ich habe auch noch ein Freewaretool gefunden. Über die Qualität kann ich leider nicht aussagen;)
http://www.oo-software.com/de/products/oounerase/
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 um 22:08 Uhr von felix1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.06.2007, 09:01
...neu hier

Themenstarter

#5 danke für die hilfe felix, leider war es keine freeware sondern lediglich eine testversion und die kann keine dateien, die größer als 64kb sind wiederherstellen. zudem habe ich bis jetz auch noch nich wirklich die notwendigen dateien gefunden. bis jetz habe ich nur ordner gefunden, die ich vorher schon aus outlook (ich hatte den post-ein- und -ausgang in verschiedene ordner unterteilt) gelöscht hatte. ich geh mitlerweile davon aus, dass ich sie nich wieder bekomme, da ich jetz auch nich wirklich geld für ein recovery-prog ausgeben will und die freeware die ich bis jetz hatte, hat mir nix gebracht. ich denke ma auch, dass es mit daran liegt, das outlook beim ersten aufmachen nach dem löschen die dateien teilweise ja neue angelegt hat und dadurch einiges überschrieben wurde. falls noch jemand ne idee hat, dann immer her damit
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 10:06 Uhr von Eagel-F1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 00:11
Member

#6 Man kann gelöschte Dateien retten. Es gibt aber Einschränkungen. Dazu muss man wissen, dass Dateien nach dem Löschen mit Windowsmitteln nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur im Dateisystem als frei markiert werden (Das Ganze mal für ONV allgemeinpopulär dargestellt);)
So lange die Sektoren vom Windows nicht wieder beschrieben werden, kann man sie retten.
Du musst jetzt für Dich entscheiden, wenn Du mit Freeware nicht weiter kommst, ob Du das Geld für eine Kaufversion investierst oder die Daten anderswie wiederholen kannst.

Felix
27.06.2007, 08:53
...neu hier

Themenstarter

#7 ja, stimmt schon, dass man fast so ziemlich alles wiederholen kann, aber das is eben auch eine frage des geldes. es is zwar ganz und gar nicht schön, dass die mails weg sind, aber so wie ich gesehn hab, kommt man an kein gutes produkt unter 50€ ran. 50€ sind für mich eindeutig zu viel, außerdem müßt ich mich ja vorher erstma erkundigen welches programm das sinnvollste is usw. und wenn es dann doch nix hilft würd ich mich tierisch über das ausgegeben geld ärgern. desweiteren hab ich im moment auch kaum zeit mich da in ruhe dran zu setzen. hab mich nun damit abgefunden. trotzdem danke für die tipps.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: