D-Link DI 604 - Probleme mit Kabellänge über 20 m

28.04.2004, 11:52
...neu hier

#1 hallo,

ich habe leider folgendes problem:

habe ein netzwerkkabel verlegt, das etwas über 20 m länge hat. hat zur folge, dass mein rechner "keine netzwerkverbindung aktiv" anzeigt, solange ich über meinen router DI 604 von d-link gehe. wenn ich ein kürzeres kabel einsetze, geht's einwandfrei. das lange kabel funktioniert ebenfalls einwandfrei, wenn ich es nicht in den port meines routers sondern unmittelbar in den port meines dsl-modems stecke. im "handel" wurde mir dazu lediglich gesagt, das sei bei den meisten routern halt so, dass kabellängen über 20 m nicht mehr funktionieren.

was tun? weiß jemand, ob und welche router dieses problem evtl. nicht haben? (z.b. netgear fr 114 oder so????) oder gibt es irgendwelche möglichkeiten, das problem mit meinem derzeitigen d-link-router zu lösen?
herzlichen dank für eure antwort!!
gruß
battanga
Seitenanfang Seitenende
28.04.2004, 12:20
Member

#2 Die einzigste Lösung, die mir einfällt, wäre einen Hub zwischen zu schalten. Und dann halt das Kabel halbieren oder zwei zehn Meter Kabel nehmen.
Das Problem ist generell bei Ethernet. Das Signal zu schwach. Der Hub verstärkt und bereitet das Signal wieder auf.

Gruß Spike
29.04.2004, 07:09
Member

#3 hm...
ich hab hier auch ein 20 meter kabel vom router im keller nach oben in die erste etage zum switch (an dem dann 3 weitere rechner hängen).
bei mir funktioniert das ohne probleme.... volle bandbreite.
hast du die neue firmware aufgespielt?
29.04.2004, 10:29
Member

#4 @disc-q: Kommt halt auf die Stärke des Signals des Senders/Empfänger an. Es gibt eine Norm, weiß die leider nicht mehr. Bei Verlegekabeln werden sogar bis 100m Kabel verlegt....

Gruß Spike
29.04.2004, 14:48
Member

#5 ich hab ja genau den selben router..
30.04.2004, 08:50
Member

#6 achso....????
Vielleicht ein Kabelbruch, der ab und zu auftritt. oder irgendwelche Störungen.
26.05.2004, 16:06
...neu hier

#7 ALso!!??
Ich bin mier sehr sicher, die Lösung für dein Problem zu haben.
Ich hatte das selbe!!!!
Du musst lediglich deine Netwerkkarte auf 10mbit half duplex (oder auch full duplex) stellen.
Hauptsache 10 mbit!!!!
(Netzwerkeigenschaften -> eigenschaften von lan verbindung -> konfigurieren -> erweitert -> und dort kannst du es umstellen.
Wenn du es nicht findest, dann suche bei google unter "Netzwerkkarte umstellen half duplex"
Bitte verbreitet dies in weiteren Foren, da ich selber auch im Internet keine Antweot gefunden hatte...........
Viel Spass ;)
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 16:15
...neu hier

#8 Hi zusammen...

@ battanga: Zum Thema Handel... ich weiss zwar nicht wo du warst... aber ehrlich gesagt... labern die die nur Käse... ich hab einmal in unserem kompletten Haus Netzwerkkabel in der Wand verlegt und hab absolut keine Problem... und benutze nebenher auch 25m Kabel... ich hab damit noch nie Probs gehabt... Wäre aber auch mal interessant zu wissen, was für eine Netzwerkkarte du hast...

@ Netzwerker1: Öhm... ich weiss zwar nicht genau, was er mit seinem Rechner anstellt, ob er nur online gehen will... weil dann gehen ja die 10 MBit... aber sobald er große Datenmengen von Rechner zu Rechner (intern) schicken will, dann wirds wohl eher nervig und lässtig, so lange zu warten...

Na ja... ich hoffe du findest noch die richtige Lösung...

Aber ne Frage nebenher... kennt denn keiner ne Lösung für mein Prob???

http://board.protecus.de/t10253.htm

Gruß Pampers...
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 22:57
...neu hier

#9 ALso pampersjoe, !!!wer lesen kann ist klar im vorteil!!! würd ich mal sagen.
Ich denk mal das Wort R O U T E R hast du schonmal gehört oder??
Damit kannn man mit mehreren Pcs ins I N T E R N E T . Und dazu reich ja wohl 10 mbit!!!!????
Außerdem ist das die einzige einfache Lösung fuer dieses Problem. Ich denke ein normales Kat.5 Kabel über 20 m ist halt einfach zu schwach fuer 100 mbit.

ich wiederhole nochmal : ICH BIN MIR SICHER, DAS DIES DIE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM IST.

Ach ja ps: @pampersjoe --- LESEN , NICHT EINFACH LOSSCHREIBEN, DEIN THEMA IST HIER FEHL AM PLATZ

!!!wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
Seitenanfang Seitenende
28.05.2004, 18:10
Member

#10 @Netzwerker1: GEHTS NOCH????

nur wenn man schreibt, dass man nen router besitzt heißt das, dass man NUR das internetbenutzen will und NICHT daten im netzwerk kopieren/verschicken etc. will????

Behalt deine überflüssigen kommentare für dich....
wer lesen kann ist klar im vorteil!!! gell????
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »