Norton Internet Security Liveupdate Taskmanager

#0
04.04.2004, 21:49
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe Probleme mit dem NIS 2003. Abgesehen davon, daß ich keinen Liveupdate mehr durchführen kann und auch die Symantec FAQ nicht weiterhelfen konnte, obwohl der Fehler dort genau beschrieben war, habe ich festgestellt, daß ich NIS nicht ganz deinstallieren kann. Im Taskmanager läuft unter Prozesse der LUcomserver. exe. Das muß der LIVEUPDATE sein. Er lässt sich nicht beenden und auch nicht deinstallieren. Mir kommt das sehr verdächtig vor. Ich habe mit Antivir einen check gemacht, aber nichts gefunden. Welche Möglichkeit habe ich noch, diesen scheis liveupdate zu beenden und zu deinstallieren.

garwulf
Seitenanfang Seitenende
04.04.2004, 21:52
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Schaue mal ob du mit Hilfe von MSCONFIG unter (Dienste)oder Systemstarts noch den Symantec Dienst findest, der noch laeuft. Irgendwo auf der Homepage von Symantec gibt es auch ein tool, was Dateireste entfernen kann. Nutz mal die Suche von Symantecs Homepage.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
04.04.2004, 23:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für die schnelle Antwort. Auf der Symantec-Homepage hatte ich schon nachgesehen. Dort half nichts. Inzwischen hat es funktioniert. Ich weiß zwar nicht genau wie, aber jetzt ist alles weg. Installiere gerade neu und versuche den Liveupdate wieder hinzubekommen. Vielen Dank.
Seitenanfang Seitenende