Norton 2006 Internet Security sperrt Internet

#0
21.02.2006, 19:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Habe Probleme mit Norton 2006. Bei einem PC funktioniert es einwandfrei aber dafür bei einem anderen nicht. Norton sperrt mir alles. Dürfte alle wichtigen ports gesperrt haben. Bei der Installation hat er mich gefragt welche Server Anwendungen erlaubt werden sollen. So zum Bsp bei Lan Verbindung http port 80. Aber soweit ich weiß nicht den port 53 für DNS.

Bei dem PC wo es funktioniert, wurde ich gleich beim öffnen des browsers (IE oder M.firefox) gefragt ob ich, diesen Dienst erlauben soll. Bei dem anderen wo es nicht klappt, kommt diese Abfrage einfach nicht.

habe versucht mit dem Regelassisten die Anwendungen zu entsperren. Klappt aber nicht.

Habe jetzt wenn man unter Netzwerk / Lan verbindung bearbeiten geht, und Regelsatz bearbeiten wählt, 2 neue Regelsätze im erweiterten Bearbeitungsmodus
erstellt.

1. eingehende und ausgehende Verbindung für Anwendungen: Mozilla Firefox(firefox.exe) und Internet Exoplorer(iexplorer.exe) , erlauben.

2. Internet Dienste: http 80 und dns 53, über tcp für eingehend und ausgehend erlaubt.

Surfen funktioniert aber weiterhin nicht. Weiß jemand wie ich Norton dazu bewegen kann, das er mich nach den erlaubten Diensten fragt. Also zum bsp. wenn ich einen Browser öffne, das ich gefragt werde ob ich dies erlauben kann.

Oder wie ich regelsätze einrichten kann, so das surfen möglich ist?

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Oder weiß jemand ob es eine Supporthotline gibt und wie die Nummer lautet?
Finde nur eine bestimmte Telefonnummer im Benutzerhandbuch, bei der ich mir nicht sicher bin ob es ein technischer Support ist.
Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 um 12:39 Uhr von jja editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.03.2006, 18:07
...neu hier

Beiträge: 1
#2 ich habe das gleiche Problem kann hier keiner helfen
Seitenanfang Seitenende
02.04.2006, 00:36
Gesperrt

Beiträge: 27
#3 Alles halb so schlimm!! Öffnet NS Firewall, geht auf "Persönliche Firewall">>Programme>>Hinzufügen, dann öffnet sich ein Fenster dort müsst ihr unter C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORER.EXE anklicken. Jetzt wird IEXplorer oberhalb der vorher erwähnten Button "Hinzufügen" in der Liste aufgenommen. In dieser Liste müsst ihr jetzt den Iexplorer suchen und anlkicken und beim Feld Internet-Zugriff mit der linken Maustaste anklicken und alles freigen auswählen. Jetzt sollte alles funktionieren!

Grüss Würmli
__________
Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!!
Seitenanfang Seitenende