Norton Internet Security 2006 macht Probleme

#0
08.11.2005, 12:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo.....

Habe vor kurzem den Internet Security 2006 installiert. Vorher hatte ich den Internet Security 2005 auch von Norton drauf und alles lief ohne Probleme.
Ich habe ein eigenes Forum und wenn ich dort ein Thema aufrufe zählt es mir bei den Aufrufe doppelt.
Mal ein Beispiel: Ein Thema wurde 50 mal aufgerufen, wenn ich nun dieses Thema auch aufrufe steht nachher 52 Aufrufe anstatt 51. Dieser fehler passiert in meinem Forum und in einem anderen wo ich moderiere. Bei allen anderen Foren wo ich unterwegs bin nicht.
Nach langem Suchen habe ich nun festgestellt wo der Fehler liegt. Wenn ich den Norton Internet Security deaktiviere zählt es wieder normal.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Gruss, darot
Seitenanfang Seitenende
26.12.2005, 11:47
...neu hier

Beiträge: 5
#2 hallo
dieses problem kommt mir bekannt vor ich hatte auch den nis 2005 installiert.

hatte ein netzwerk das alle pc mit einander verbindet so konnte ich daten hin und her schicken.

da kam nis 2006 und nichts ging mehr er erkannte nicht mal mehr die anderen pc hatte probleme beim starten von nis 2006 hauptfenster und es kam immer die meldung das er am lernen sei.......... ich hab einen 3.2ghz intel p mit 2 gb arbeitsspeicher (kein schlechtes oder langsames system) doch seit ich den nis 06 drauf habe läuft er wie ein pentium 1 ich kann nichts mehr öffnen und er kommt nicht mehr ins netz.......!:..

Ich weis das man in der firewall befreundete pc die ips eingeben kann so erkennt der norton welcher pc ein freund is welcher feind doch ich habe alles konfiguriert und es klappt immer noch nicht kann jetzt sogar das hauptfenster nicht mehr öffnen

wär echt fett wenn jemand ne ahnung hat wie dieser weake nis 06 funktionieren würde

danke für hilfe greez skjosa
Seitenanfang Seitenende
24.01.2006, 19:52
...neu hier

Beiträge: 3
#3 Hallo allerseits,
also da kann ich nur zustimmen. Norton 2006 gehört auf jeden Fall zu der Kategorie "Besser nie installiert"!!!
Ich habe auch ein Netzwerk mit 2 PC, die vorher unter Norton 2005 einwandfrei liefen. Nach Installation von Norton 2006 sind beide Systeme grotenlangsam und wie bei skjosa ist das Netz komplett weg.
Auch nach IP-Zuweisung unter Norton Firewall und wer weiss nicht, wo ich noch überall die IP`s der Rechner eingetragen habe, funktioniert nix mehr.
Ich kann die PC zwar über Ping erreichen aber alles andere aus Explorer oder gar die gemeinsame Druckernutzung is nicht mehr.
Kann ich nur sagen, Norton 2006 macht Dein System echt sicher - kommt KEINER mehr drauf - Ich könnte echt kot.... Ich möchte gerne wissen, ob Sysmantec selbst das 2006er benutzt?
Also wenn jemand das Problem gelöst hat, bitte umegehend Info`s einstellen. Denn ich kann nicht mal mehr unter "anderen Computer suchen" meinen anderen Rechner finden.
1000 Dank für schnelle Hilfe....
Seitenanfang Seitenende
26.01.2006, 16:14
...neu hier

Beiträge: 5
#4 ich kann dir nur eins sagen fitz den nis 2005 wieder auf deinen pc der kommt noch lange an den nis 2006 ran un der nis 2005 lernt nicht di ganze zeit und macht keine probleme

so habe ich es gemacht und es funktioniert alles wieder und glaub mir ich habe noch nie einen troja,mal,ad,spy,wareauf meinem pc gesehen also das soll was heissen

wäre aber doch interessiert wei das mit 2006 geht

danke für hilfe

ps: gibts den auf dem board nimand????????????????
Seitenanfang Seitenende
30.04.2006, 22:21
Gesperrt

Beiträge: 27
#5 Aber hallo
wenn ich diese Artikel lese, merkt man schnell, dass zuerst NIS die Schuld gegeben wird. Zu 99% aller IT Problemen ist der User schuld: Ich habe NIS 06 auch auf meinen PC`s (im Netzwerk) und keine der genannten Probleme sind bei mir aufgetreten. Ich würde euch zwei Sachen raten: 1 die Lernfunktion abschalten (NIS öffenen>pers. Firewall>Hacken entferne "unbekannte Prg. lernen, die aufs Internet zugreifen). 2. NIS deinstallieren und neu aufsetzen!
Ich kann nur sagen:" Norton ist ein sehr gutes Sicherheitsprogramm, was aber gute Grundkenntnise verlangt!

Grüssli
Würmli;)
__________
Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!!
Seitenanfang Seitenende
19.06.2006, 22:08
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo,
habe neulich bei meinem Vater auf den PC (Windows XP Home Edition) Norton Internet Security 2006 draufgespielt. Danach lief der PC absolut besch... sprich ultra langsam. Habe dann den ganzen Sch... wieder deinstalliert und alles war wieder prima, soll heissen der PC läuft wieder. Ich bin leider überhaupt kein Computerspezialist und weiss mir einfach nicht zu helfen bei diesem Problem.
Wenn irgend jemand mir bei diesem Problem helfen könnte wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüsse an alle und vielen Dank in Vorraus für Eure Antworten, Ändiboy
Seitenanfang Seitenende
17.12.2006, 20:42
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo,
ich würde niemanden NIS empfehlen, denn ich komme aus den IT-Bereich.
Würde eher zu "NORMAN" oder zu "Kaspersky" raten, da es im professionellen IT-Bereich allgemein bekannt ist das NIS eine Systembremse ist. NIS hat nur so gute referenzen, weil symantec vor ein paar jahren sehr sehr schnell war wenn neue Viren raus kamen, aber es geht bis heute das Gerücht um das symantec diese Viren selbst programmiert hat. Denkt darüber mal nach...

Gruß BEVA
Seitenanfang Seitenende
11.01.2007, 17:40
...neu hier

Beiträge: 5
#8 @ Würmli...Aber du hast recht NIS is gut....für mein befinden zu gut....hast du dir schon mal angeschaut wie der sich in die Reg gräbt? wie die Bug's beim film 'Starship Troppers'!!....viele einstellungen sind unnötig.....villeicht für Normal user die auf P...Seiten herumlungern....und sich selber gefärden...,sind sie gut...doch für meine bedürfnisse brauch ich all den schrott nicht.......

Jetzt beschäftige ich mich auch überhaupt nicht mehr mit NIS, denn ich habe gewechselt.......möchte jetzt auch nicht schlecht über die Firma Sym Worte verlieren....doch Mcafee hat so eine grösse an sich die mich überrumpelt hat,,,allen Personen denen ich helfe versuche ich klar zu machen auf mc umzusteigen den der Service übertrifft Norton.......Aber du hast recht....es kommt immer auf den Benutzer an und was er für einstellung vornimmt....

Bei Mcafee Produkten kannst du wirklich viel einstellen was Sinn macht........aber jeder Freak muss sein eigener Weg gehen......So is nunmal in unserem Universum

Wünsch euch en schönes =/
Seitenanfang Seitenende