Firewall verhindert unregelmäßig kompletten Internetverkehr

#0
04.04.2004, 11:06
Member
Avatar Hulot

Beiträge: 20
#1 Hallo und guten Morgen,

habe wieder mal ein "kleines" Problem und hoffe hier bei euch eine Lösung zu finden.
Es geht um folgendes: Eingesetzt wird Norton Firewall 2001; damit gibt's bis auf eine Sache keine Probleme. Unreglemäßig, mal zweimal am Tag und dann wieder tagelang nicht, blockt diese mittendrin beim Aufruf von zumeist Seiten mit vielen Grafiken (z.B. Foren). D.h., die eigentliche Seite wird geladen und dort, wo die Grafiken sein sollten, erscheint das Symbol für eine falsch eingebundene Grafik. Danach geht dann nichts mehr, keine Seite läßt sich mehr aufrufen. Kurioserweise lassen sich aber eMails sowohl abholen wie auch versenden!

Was ich bisher zur Lösung versucht habe: Da ich über einen Router ins Netz gehe, habe ich es auch mal über DSL "normal" versucht - das gleiche Ergebnis.
Aus- und wieder neu eingewählt - Fehlanzeige.
Cache geleert - Fehlanzeige.
Firewall deaktiviert - dann konnte ich wieder Seiten aufrufen; auch die fehlenden Grafiken einer vorher teils geblockten Seiten ließen sich mit F5 laden.
Die Situation läßt sich erst Du einen erneuten Systemstart (Win98SE) wieder ändern; eine Deaktivierung mit anschließender Aktivierung der FW brachte auch keinen Erfolg.

Im Firewallprotokoll konnte ich keinen Hinweis auf mein Problem finden; eventuell deshalb, weil ich es mangels Kenntnis nicht erkannt habe!?
Kennt jemand diesen Zustand und kann mir entsprechende Tipps zur Behebung der Geschichte geben? Ehrlich gesagt fängt es langsam an zu nerven ... und meine Nerven sind nicht unbedingt die strapazierfähigsten ... ;)

Danke für's Lesen und Gruß
Hulot

edit: Oh Mist, falls ich ins falsche Forum geschrieben habe - Asche auf mein Haupt. Hab's zu spät gesehen, sorry. ;)

edit2
Hallo nochmals ...

Hat denn wirklich keiner eine Ahnung, wo das Problem sitzen könnte? Irgend ein Anhaltspunkt vielleicht?
__________
Mail Encoder Spamschutz für Webmaster -> http://www.oxyxo.de/email-encoder.html
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 18:40 Uhr von Hulot editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: