Firewall und Serveranwendungen auf einem Rechner |
||
---|---|---|
| ||
19.08.2002, 13:01
...neu hier
||
|
||
19.08.2002, 13:38
Ehrenmitglied
Warum willst Du den Linuxrouter abschaffen? Sei Dir bitte bewußt, daß es sich bei FW-1 um eine recht komplexe Software handelt, welche eigentlich nicht direkt auf dem Server betrieben werden sollte. Am besten auf einem Gateway.
Wenn die FW richtig konfiguriert ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich würde es trotzdem auf einem eigenen Rechner machen! Es wird wohl besser sein, wenn Du ein konkretes Problem hast, daß Du nochmal postest, oder? R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
Ich bräuchte Hilfe von euch und zwar folgendes:
ich hab einen win2000 server mit allen möglichen anwendung (ftp, www, file,..) und einige clients dahinter.
bisher habe ich einen linux router der die sicherheit bzw internet (adsl) macht.
jetzt will ich nur mehr den server laufen lassen d.h. ich muss auch die fw auf diesem installieren.
hat jemand damit erfahrung in punkto sicherheit und konfiguration ??
ich kann mir vorstellen das die fw dann nicht so funkt wie ich will - sprich zugriff auf server von aussen obwohl die fw richtig konf. ist, nur weil die fw auf der gleichen maschine ist ????
lieg ich da richtig ???
auch wenn ich eine checkpoint fw-1 nehme ???
mfg
chrisy