Problem Netzwerk nur einseitig HILFE !

27.03.2004, 15:12
...neu hier

#1 Beide Rechner laufen mit xp, die IP´s habe ich manuell eingeben,Ordner freigegeben, Firewall deaktiviert. Kann aber nur vom Laptop auf den Stand-PC zugreifen(Auch ins Netz gehen), aber nicht anders herum, habe unter FAQ´s Punkt 52 gefunden(secpol.msc) funktioniert aber auch nicht(Fehlermeldung).

Habe auf dem Stand-PC die IP 192.168.0.1, auf dem Laptop die 192.168.0.2 vergeben, beide mit der Subnetmaske 255.255.255.0. Auf dem Laptop 192.168.0.1 als Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server. Unter LAN-Eigenschaften (Stand-PC) ist der Client, die Datei-und Druckerfreigabe und TCP/IP aktiviert, beim Laptop der Client und TCP/IP.
Unter Eigenschaften Lan-Verbindung Authentifizierung sind die Häkchen bei "Netzwerkzugriffsteuerung..." und "Als Computer authentifizieren..." und der EAP-Typ ist "Smartcard oder anderes Zertifikat"

Habe es mit dem Ping ausprobiert, mit folgendem Ergebnis:
Der Stand PC schreibt: "4x Antwort von 192.168.0.2 Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128"
Der Laptop schreibt: "4x Antwort von 192.168.0.1 Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64"
Und dann steht bei beiden Rechnern noch:
"Pakete gesendet=4 empfangen=4 verloren=0 0% Verlust" und dann noch Zeitangaben mit jeweils 0ms.
Wer kann mir helfen ??
Seitenanfang Seitenende
27.03.2004, 21:42
Member

#2 Vor Kurzem gab es da eine Diskussion in http://board.protecus.de/t7395.htm?highlight=einseitig
Habs uebrigens gefunden mit suche 'einseitig' ;) wobei da noch andere Posting auftauchen...
Finde gut, dass Du detailiertere Info gepostet hast!. Oft genug ist diese lausig ;)
Nur - HILFE (uppercase im Topic) ist nicht so gerne gesehen.
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2004 um 21:48 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.03.2004, 14:11
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi framp,

sorry mit "HILFE" hab ich net gewußt, bin auch noch ganz neu...
habe alles probiert, leider wieder erfolglos.
Benutze übrigens XP Home und habe die Rechner direkt verbunden, ohne
Router oder ähnliches.
Dat will einfach nicht laufen...

gruß marco
Seitenanfang Seitenende