DVD Brenner welchen kannst du mir empfehlen???? |
||
---|---|---|
| ||
27.03.2004, 14:30
Member
||
|
||
28.03.2004, 16:32
Member
kommt darauf an, mit welchen geschwindigkeiten du brennen möchtest... (und auf die verwendeten rohlinge)
im 4x betrieb haben die meisten brenner (also auch die billigeren) mit aktueller firmware keine probleme mehr - bei 8x hingegen kann dich schon ein desaster erwarten wenig probleme mit 8x +R-Rohlingen (verbatim) hat der aktuelle 8x HP brenner gemacht die brennerhersteller sollten aber alle mittlerweile aktuelle firmware versionen zum download anbieten, um ihre brenner "kompatibel" zu 8x zu machen - sonst droht im schlimmsten fall datenverlust generell gibt es bei "+ Brennern" weniger schwierigkeiten in der brennqualität (und der 8x standard ist hier schon länger abgesegnet), deshalb würde ich eher mit "+ Rohlingen" brennen greez |
|
|
||
28.03.2004, 20:09
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
ja + rohling gibt es eh überall super günstig.....
verbatim ist schon ne gute lösung.... was meinst du mit daten verlust?????? wenn ich mit einem 8x brennen dvd beschreibe dann kann ich doch kleine daten verleiren oder?????? |
|
|
||
28.03.2004, 21:21
Member
Also ich persönlich würde immer wieder einen Pioneer nehmen. Wenn ich sehe was der hier alles problemlos frißt wärend die meisten anderen bei denselben Rohlingen total versagen. Selbst der Nec oder LG versagt bei einigen meiner billigst Rohlinge für 75 Cent. Mein Pioneer A06 hat bisher aber alles genommen und nicht einmal etwas verweigert.
Ausserdem kann man den Pioneer auf DualLayer updaten per Firmware Und Apple bezeichnet das Pioneer Laufwerk nicht umsonst als Superdrive Dieser Beitrag wurde am 28.03.2004 um 21:21 Uhr von MacDefender editiert.
|
|
|
||
28.03.2004, 23:18
Member
Zitat wenn ich mit einem 8x brennen dvd beschreibe dann kann ich doch kleine daten verleiren oder??????wieso nicht? es gibt diverse normen, die ein beschriebener rohling einhalten muss (oder sollte), damit die geschriebenen daten auch garantiert von jedem laufwerk gelesen werden können und kein "datenmüll" entsteht...selbst der brenner kann dann solche rohlinge nicht immer korrekt lesen - und schon hast du (ohne weiteres, sicheres backup) datenverlust der BenQ schnitt noch sehr gut im 8x test der c´t (5/04) ab der pioneer hingegen nur bei "-" (4x) und mit Verbatim (8x "+") gut...ansonsten eher schlecht greez |
|
|
||
29.03.2004, 14:52
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
könnte mir jemand vieleicht auch genauere dasten sagen als nur die marke???
wäre nett danke nochwas : was ist den mit dem hier: Lite-On LDW-811S 99€ |
|
|
||
20.04.2004, 14:24
Member
||
|
||
will mir nen dvd brenner kaufen und wollte mal fragen welchen ihr mir so empfehlen würdet.....
Finden den Net schlech: LDW-811S 8x DVD+R, 4x DVD-R, 4x DVD+RW, 2x DVD-RW, IDE, schwarz, bulk
für 99 euro!!!
was sgat ihr dazu?????????????