jemand spammt in meinem Gästebuch!!Hilfe... |
||
---|---|---|
| ||
27.03.2004, 10:45
...neu hier
||
|
||
27.03.2004, 13:08
Member
Is ja voll gemein was dieser Usa da ablässt, ich gehe auch der Annahme das es ein Bekannter aus deinen reihen sein muß.
Hier im Forum gibt es einen Post, wo beschrieben wird wie man IP's richtig zurückverfolgt, leider weiß ich nicht genau wo, aber es gibt diesen, Such ihn einfach. Dann kannst du dich mit den Anbietern wenden der diesem User den Internetzugang erteilt und dich über diesen beschweren, der Provider ist verpflichtet IP's zu speichern und eventuell einen User zu vermahnen. Du selber wirst die Adresse bestimmt nicht in die Hände bekommen, aber der Provider erledigt das für dich, je nach härtegrad! __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
27.03.2004, 14:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Habe den auch schon gefunden,es war von einer freundin der Bruder...
Aber da gibt´s noch 1-2 andere. naja Vielen Dank für die Hilfe+Antwort!!! |
|
|
||
20.06.2005, 20:55
...neu hier
Hallo,
ich habe bei meiner Homepage ein Problem: In meinem Gästebuch habe ich immer wieder Einträge von irgendeiner Medikamentenhomepage, die ihren Text mit mindestens zehn Links auf ihre Seite "ausrüsten". Ich habe mir auch mal die IP angeschaut. Die ist immer die gleiche. Weiß irgendjemand wie man verhindern kann, dass von dieser Seite nochmal Einträge ins Gästebuch verfasst werden? Danke schonmal im Vorraus. |
|
|
||
20.06.2005, 23:13
Member
Ich könnte Dir ne relativ brauchbare Lösung für ein Woltlab Burningbook anbieten, aber ich weiß ja net mal, ob Du ein solches benutzt.
Die Spambots suchen nach Standard-Dateinamen (beim BB ist es addentry.php), die dann direkt angesprochen werden. Wenn man die Standard-Datei zum Eintragen umbenennt (Achtung! Immer schauen, wo die Änderungen noch durchgeführt werden müssen wie bspw. Templates oder dazugehörige Scripts), dann ist man das Problem (fast) los. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
guckt mal nach www.i-hate-bio.de.vu und die sind nicht gerade nett!!!!
Ich habe die IP´s.
Und bei Kotnascher(*g*)weiss ich das er T-Online hat!!!!
Und ich vermute das es ein freund ist....
deswegen will ich seinen Standort herausbekommen,gibt es da irgenwelche programme?oder Internet-adressen???
Danke schonmal im voraus!!