Newsdotnet-Dateien

23.03.2004, 11:40
...neu hier

#1 Hallo miteinander,
ich habe gerade ein großes Problem mit meinem PC. Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr über Outlook auf meine Internetandressen zugreifen und jedesmal wenn ich im Internet bin und Outlook anklicke dann verkleinert sich mein Arbeitsspeicher in wenigen Minuten bis zu 4GB und der PC hängt sich auf. Über meinen ISDN_Controller klappt der Zugang. Nun habe ich einige Newsdotnet dateien gefunden...einige hat mein Virusscan MC Affee in REstore-DAteien entdeckt die schreibgeschützt sind..diese finde ich nicht (ca. 5 Versionen auch mit Dialer-RS Anhängen). Ich habe Windows Me..kann mir jemand helfen wie ich diese DAteien loswerde...ich habe ja gelesen man sollte diese nicht einfach manuell löschen..ich kenne mich aber nicht so gut mit PC´s aus und daher meine Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

GRüße
Julia

Anmerkung des Moderators: Julias Hijack-Log
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 14:52
Moderator

#2 Ich habe das Log durchgesehen und konnte nichts außergewöhnliches dabei finden.

Bevor man eine der Restore-Dateien löschen kann, muss die Systemwiederherstellung in Windows deaktiviert werden. Außer der Tatsache, dass anschl. kein Backup zur Systemwiederherstellung zur Verfügung steht, sollte das Löschen der Dateien kein Problem darstellen.

Wieviel Platz nehemn die Dateien denn ein ?
25.03.2004, 13:16
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mal nachgeschaut..Immer wenn ich meine emails abrufe über outlook werden die temporäre DAteien mit den Namen McV823D.TMP oder McV9036..immer McV am Anfang dann verschiedene Nummer angelegt. Dabei wird mein Festplattenspeicher dann immer kleiner. Die Größe der Dateien variiert je nachdem wie schnell ich meinen Rechner dann herunterfahre.. wenn ich ihn nicht herunterfahre dann nimmt die Datei eine Größe von bis zu über 5 GB ein meistens sind es zwischen 3-1 GB. Wenn ich diese Dateien lösche dann passiert nichts weiter und ich habe den Festplattenspeicher wie zuvor. Aber ich verstehe nicht warum diese Dateien erstellt werden. Dies fing seit einer Woche an. Wenn ich diese temporäre Datei öffnen möchte geht es nicht da es eine unbekannte anwendung . Als Ort ist C:/Windows/Temp angegeben.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße und vielen Dank
Julia
Seitenanfang Seitenende
25.03.2004, 13:42
Moderator

#4 Aus deinem Log:
C:\PROGRAMME\MCAFEE.COM\VSO\MCVSFTSN.EXE

Evtl ein ein McAfee-Problem. Deckt sich auch mit den folgenden Beiträgen.
http://www.computing.net/security/wwwboard/forum/6248.html
26.03.2004, 13:21
...neu hier

Themenstarter

#5 HAllo,
vielen Dank für die Hilfe..ohne euch hätte ich das Problem nicht so schnell lösen können. es lag tatsächlich an McAFee. unter: http://ts.mcafeehelp.com/?siteID=4&resolution=1024x768
kann man sich Abhilfe holen... nun klappt es wieder einwandfrei.
Noch mal vielen Dank besonders dem Moderator joshi...ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Julia
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: