.DS_Store Dateien oder Thumbs.db Dateien löschen

#0
16.12.2009, 21:25
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#1 Ich tausche ab und zu Dateien mit einem Mac Computer aus und leider verbleiben dann auf den Datenträgern stets diese .DS_Store Dateien.
Bei Windows Rechnern sind das dann diese Thumbs.db

Kann man die einfach löschen? Wie unterbindet man das diese Dateien immer und überall zu finden sind?
Seitenanfang Seitenende
16.12.2009, 21:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Die kannst Du löschen. Abstellen kannst Du sie leider nicht.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.12.2009, 21:33
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 .DS_Store (Desktop Services Store) Dateien werden auf Mac OS Systemen vom Finder zur Speicherung von Metadaten und Optionen (Icon Position, Anzeige) verwendet.

.DS_Store sind auf Windows Systemen (wenn alle Dateien anzeigen aktiviert ist) natürlich zu sehen, wenn ein Mac OS z.B. auf einen USB Datenträger geschrieben hat.

Die .DS_Store Dateien können ohne Probleme gelöscht werden.
Hier ist eine Anleitung wie man Mac OS X beibringt diese Dateien nicht mehr im Netzwerk zu schreiben (auf USB Datenträger kann man das imho leider nicht abstellen)

Thumbs.db Dateien sind ungefähr das gleich wie .DS_Store Dateien auf Mac OS Systemen.

//edit ooops Posting mit Gool überschnitten ;) - vG
@Gool unterbinden klappt zum Teil, siehe mein Link - vielleicht gibt es ja auch noch eine Lösung zum kompletten unterbinden auf USB Datenträgern?
Seitenanfang Seitenende
16.12.2009, 21:39
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: