Löschen von ungültigen Dateien

#0
13.04.2010, 11:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#1 Hallo Leute,

ich benötige mal einen Tipp, wie ich ungültige Dateien lösche (Dateien haben ungültige Zeichen im Namen bzw. in der Dateiendung).

Das Problem ist: die Dateien befinden sich auf einem Kunden-Server, wo ich nicht so einfach mal eben mit ner Linux-Live-CD die Dateien löschen kann.

Folgende Varianten funktionieren nicht:
- Unlocker (und ähnliche Tools)
- Killbox (und ähnliche Tools)
- über cmd den 8.3-Dateinamen angeben (weder löschen noch umbenennen oder verschieben)

Folgendes funktioniert:
Das Tool DelinvFile (http://www.purgeie.com/delinv/) - leider kann ich mit der Trial nur 3 Dateien löschen

Jetzt die Frage: gibt es andere Möglichkeiten? Oder so ein Tool wie DelinvFile als Freeware?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
13.04.2010, 11:33
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo

Zitat

wo ich nicht so einfach mal eben mit ner Linux-Live-CD die Dateien löschen kann.
Was hindert dich per ssh im terminal auf den Server zuzugreifen ?
Ob per ssh oder physisch mit Livecd, ist doch wurscht.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
13.04.2010, 11:37
Member
Themenstarter
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Die Tatsache, dass es ein Windows Server ist ;) Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
13.04.2010, 16:14
Member
Themenstarter
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ha, das Problem hat sich zumindest im konkreten Fall erledigt. Mit Unlocker konnte ich zwar nicht die Dateien an sich löschen, aber den übergeordneten Ordner.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »