Anonyme Remailer

#0
21.03.2004, 15:46
Member

Beiträge: 41
#1 Hallo,

kennt jemand Remailer, die den Absender-Namen nicht aus der EMail entfernen?
Ich möchte gelegentlich anonyme EMails (ohne PGP) versenden, jedoch stören mich diese vom Remailer hinzugefügten Absender "Anonymous" oder "Anonymous Sender".

Gruß wotre256
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 16:48
Member

Beiträge: 201
#2 Ähh, das ist jetzt irgendwie etwas komisch. Einerseits möchtest du anonym senden aber andererseits möchtest du das deine Absenderadresse stehen bleibt. Das wiederspricht sich aber beides ausser du möchtest die Absenderadresse selber faken und willst nicht das diese erstez wird ;)

Also wenn du wirklich anonym (soweit es denn geht) senden möchtest mußt du deine Absenderadresse ersetzen lassen.

Wenn du den Absender eh schon selber änderst brauchst du ja keinen Remailer mehr da du das ja selber schon snonym machst. Zwar wird dann deine IP in der Mail auftauchen aber damit können normale Leute ja eh kaum was anfangen.

Am besten mal etwas genauer erklären was erreicht werden soll da sich das wie gesagt etwas wiederspricht mit anonym aber trotzdem Absender sichtbar ;)

Und zu Remailern kann ich als Tipp sagen das es auch Remailer gibt die die Mail noch eine zufällige zeit "zurückhalten" bevor sie weitergesendet wird.
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2004 um 16:50 Uhr von MacDefender editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 17:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#3 Es geht nicht um die Adresse, sondern um den Namen, der beim Empfänger angezeigt wird!

Es gibt auch nicht "normale" Leute, denen ich gelegentlich was maile und die
meine IP nicht sehen sollen.

Jedoch kann es vorkommen, dass Schutzsoftware Mails von so blöden Absendern "Anonymous" usw. rausfiltern. Oder es werden solche Mails grundsätzlich vom Empfänger gelöscht.
Hier möchte ich dann gerne wie üblich, dass ein bekannter Name beim Empfänger erscheint.

Übrigens leiten alle mir bekannten Remailer die Mails zeitverzögert weiter.

Habe mal irgendwo gelesen, dass es die von mir gesuchten Remailer geben soll. Leider habe ich jedoch bisher keinen gefunden.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2004, 15:53
Member

Beiträge: 65
#4 Glaub Dizum kann es...Es ist aber auch nur dann möglich, wenn Dizum der letzte Remailer in der kette ist!

Laura
Seitenanfang Seitenende
25.03.2004, 18:35
...neu hier

Beiträge: 7
#5 @MacDefender

Zitat

Also wenn du wirklich anonym (soweit es denn geht)
Geht eigentlich sehr gut, man muß halt nur ein paar Grundregeln beachten
Seitenanfang Seitenende
25.03.2004, 20:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#6 Danke für den Tipp Laura. Leider ist Dizum "pgponly" !
$remailer{"dizum"} = "<remailer@dizum.com> cpunk mix pgp pgponly repgp remix latent hash cut test ek ekx esub inflt50 rhop20 reord post klen64";

Ich möchte jedoch ohne PGP mailen.

Kennst Du noch einen anderen in Frage kommenden Remailer ?


Gruß wotre256
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 13:49
Member

Beiträge: 65
#7 Remailer ohne PGP sollte man nicht nutzen da sie absolut keine Sicherheit gewähren. Nur Nachrichten die über ein Mixmaster System gesendet werden bieten zur Zeit 99%ige Sicherheit. Es sollten Minimum 8 Remailer in einer Kette sein.

Laura
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 23:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#8 Es geht mir darum, meine IP zu faken - und das geht meines Wissens nur mit einem Remailer.

Mir ist klar, dass dem Remailer meine tatsächliche IP bekannt ist und evtl. auch dort gespeichert werden kann. Soweit ich weiß, wird die IP aber sofort gelöscht - und wenn nicht ... was soll's !

Sollte es andere Möglichkeiten geben, wäre ich dankbar für entsprechende Tipps.

Mit der Anzahl der Remailer in der Kette mag ja die Sicherheit steigen - die Wahrscheinlichkeit, dass die Mail nicht ankommt wohl mit Sicherheit auch !!

Gruß wotre256
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: