Norton Personal Firewal startet nicht

#0
18.03.2004, 10:44
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Norton Firewall. Das Ding startet nicht automatisch sondern will immer per Hand aktiviert werden. Ich hab schon etliche male eingestellt, dass sie automatisch mitstarten soll, diese Einstellung ändert sich allerdings immer wieder (Das ist doppelt blöde, weil sich das Programm auch bim öffnen immer anstellt und ich so immer erst einmal fünf bis zehn Minuten darauf verwende diese Firewall zu aktivierenL)
Ich habe übrigens Windows 98 und Norton SystemWorks 2003 / Norton Personal Firewall 2003 6.0 auf dem Rechner...
Wenn jemand weiß, dass ich mich zu dussellig anstelle oder einen Trick kennt, wie ich der Firewall beibringe nicht immer wieder das Starten zu vergessen würde ich mich freuen.
Gruß
Jolf
Seitenanfang Seitenende
19.03.2004, 19:04
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, hmm Problem Autostart schätze ich.
Was Symantc dazu sagt: Wenn NIS/NPF zum ersten Mal startet, wird der Sicherheitsassistent ebenfalls geladen. Wenn Sie NIS/NPF starten, ohne vorher den Sicherheitsassistenten zu schließen, ist NIS/NPF ausgeschaltet. Wenn Sie den Assistenten schließen, wird NIS/NPF aktiviert.
Mehr Informationen gibt es bei Symantc nicht.
Eventuell versuchen zu Deinstallieren und neu Installieren und ebend den Assistenten ausführen.
Es kann aber auch sein,das der Start in den Diensten nicht als Autostart angenommen wird!
Du solltest sehen das dort die NPF als Autostart aktiv ist. Unter Start/Ausführen="msconfig" eingeben, dort zum Reiter "Systemstart"wechseln, da schauen ob die Firewall dort auftaucht. Weiter im Reiter "Dienste"hier sollte gestartet stehen,wenn nicht unter: Start/Programme/Zubehör/Verwaltung/Dienste diesen in den Eigenschaften als Starttyp automatisch einstellen.
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 20.03.2004 um 19:20 Uhr von New World editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 15:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Herzlichen Dank, ich hab schon mal neu installiter, aber ich versuchs auch noch einmal, mal schauen.
Beim Ativirus gabs ja doch denn Trick eine Datei von Hand ins Autostart zu verschieben, ich dachte soetwas "einfaches" gebä es vielleicht für die Firewall auch und jemand wüßte welche dateio es wäre.
Gruß
Jolf
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: