Norton Firewal 2002 blockiert MSN Messanger

#0
02.11.2002, 13:49
lima
zu Gast
#1 Hi Leutz,

Nachdem ich die Firewall 2002 von Norton installiert habe, sind die Funktionen vom MSN Messanger in Windows XP eingeschränkt.
Ich kann damit zwar chatten aber mehr auch nicht. Weder Dateien kann ich versenden noch Gespräche mit Mikro führen.
In Norton habe ich das so eingestellt das alle ein und ausgehende Aktionen von MSN Messenger akzeptiern müsste. Aber nichts passiert.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte ?


MFG Lima
Seitenanfang Seitenende
06.11.2002, 09:37
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Das geht nicht. Der MSN Messenger benutzt UPnP Ports (Universal Plug and Play) .

In der MS Knowledgebase findest Du jede menge Lösungsvorschläge, bei mir hat keiner geholfen. Ich habe da einen Software Router benutzt, ist ja fast das Selbe.

Selbst wenn Du alle Ports freigibst geht es nicht. Du könntest nur die Firewall deaktivieren :-/

Da aber 20 Lösungsvorschläge, die alle nicht funktionieren, angegeben sind kann man nur hoffen das MS dieses Problem erkennt.

Wenn Du z.B. Webwasher als Proxy Server benutzt könnte es funktionieren, da Du ja im Messenger eine Proxy einstellen kannst. Das habe ich allerdings noch nicht probiert. Wird aber wahrscheinlich eh nicht funzen.

Ich mache es jetzt so, Router (Firewall) aus wenn ich reden möchte. Zum Dateien senden kannst Du einen FTP Server verwenden z.b. Gene6 Bullet Proof FTP Server. Das funktioniert zum senden etc. k*z**a für Download ;-)

MfG
Weeper
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: