Heimnetzwerk mit Norton Personal Firewall klappt nicht.

#0
13.03.2004, 15:50
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi ich habe ein Problem mit der Norton Personal Firewall 2004
und zwar habe ich mit 3 WinXP Pcs ein Netzwerk aufgebaut also sie sind alle mittels Netzwerkarten über einen Hub miteinander verbunden.
Allerdings ist auf allen 3 PCs die Norton Firewall installiert und solange die alle deaktiviert sind funktioniert alles super aber sobalt die firewalls aktieviert werden werden die PCs nicht mehr alle in der Netzwerkumgebung angezeigt nur noch der localhost.
Ich möchte nun aber die firewalls so konfigurieren das die 3 PCs nicht geblockt werden. Das Problem ist ja das die Firewall nicht mal irgentwelche versuche aus dem Netzwerk meldet sondern scheinbar einfach ignoriert.
Wenn ich allerdings die anderen PCs suche dann finde ich sie einzeln (aber das könnte auch an dem trägen netzwerk liegen) aber sobald ich versuche durch doppelklick auf sie zuzugreifen bekommen ich nur eine fehlernachricht, das ich keinen zugriff habe, und gleichzeitig wird auf dem zielpc nicht das geringste von der firewall angezeigt.
Also habe ich unter netzwerkverbindungen auf allen 3 PCs den Aktiven Netswerkadapter bei den Tcp/Ip einstellungen jedem PC eine feste ip gegeben:
192.168.0.1 - 192-168.0.3 und bei allen die gleiche subnetzmaske: 255.255.255.0
und dann habe ich bei der norton firewall auf allen 3 pcs unter den netzwerkeistellungen bei vertrauenswürdige computer die 3 ips direkt eingetragen.
Aber trotzdem passiert überhaupt nichts ich kann trotzdem immer nur den localhost sehen.
Das Problem ist das ich auf keinem der PCs den Assistenten benutzen kann bzw. dieser sagt nur das er keine Adapter findet.
Was habe ich vergessen einzustellen bzw. was muss ich noch einstellen ?
Seitenanfang Seitenende
13.03.2004, 21:57
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, du hast bestimmt nur die IP in der Firewall angegeben oder? Du solltest in: Persönliche Firewall/Konfigurieren/Netzwerk eine Netzwerkadresse hinzufügen! Das tust du mit den 2 IP's der anderen Rechner und bei den anderen 2 Rechnern die IP's der anderen 2 Rechner usw!(Verwirrend gelle).
Hast du das getan achte darauf das bei allen 3 Rechnern z.B: Privat (Active) steht.
nun sollte dein Netzwerk funktionieren.
Tip: ich würde die IP's in: 192.168.1.11 - 13 ändern!!
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2004 um 21:58 Uhr von New World editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: