Keine Logeinträge bei Tiny |
||
---|---|---|
| ||
16.08.2002, 10:34
Member
||
|
||
16.08.2002, 14:09
Member
Läuft die FW denn sonst normal? Blockt sie alles, was sie soll?
Ich nehme an, dass du nicht in einem LAN bist, oder? __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
16.08.2002, 18:02
Member
logst du vieleicht in die syslog rein und nicht in die filter.log ansonten kann ich nur zu Neuinstallierung raten
ist die filter.log schreibgeschützt __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
16.08.2002, 18:23
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Ich hab es inzwischen gefunden. Ich hatte vergessen das Häckchen zum Loggen bei der Block all incoming rule zu setzten.
Im Netzwerk bin ich schon, deshalb bin ich auch massig Logeinträge gewohnt. Der andere Rechner versucht ständig UDP`s über Port 1900 zu senden windows/system32/svchost.exe. Außerdem werden ICMP [8] echo request geblockt die von diesem Rechner kommen (tcpip kernel driver). Das Netzwerk funktioniert aber. |
|
|
||
16.08.2002, 18:29
Member
also port 1900 ist udpnp ist ein service von Microsoft warum er icmp8 verschickt
weiß ich nicht sollte aber nicht schlimm sein __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
Ich habe gerade mein Betriebssystem von win98 auf winXP Home umgestellt. Tiny 2.0.15 A ist wie vorher auch nach den Anleitungen auf dieser Seite installiert. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß mein Logfile komplett leer (also) weiß ist. Natürlich habe ich die Funktion log into logfile und log Packets.. aktiviert. Die XPeigene FW ist deaktiviert.
Normal kann das doch nicht sein. Unter win98 hatte ich immer mehrere Einträge pro Tag im logfile.