Tiny installiert - und was nun?

#0
05.07.2002, 13:58
zu Gast
#1 Hallo Leute ;)

Habe eben die Firewall von Tiny Syst. installiert. Wollte dann online - ging aber nicht. Firewall wieder disabled - und dann gings auch wieder mit dem Internet.

Wo muß ich draufklicken (ich=Megaanfänger), welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit ich mit der Firewall ins Netz kann und von dort z.B. auch Musik runterladen kann? Sind die Einstellungen dann im "Administration Tool" zu machen?

Weiß jemand, wo man das Benutzerhandbuch (als pdf-file) in deutsch herbekommt?

Schon mal jetzt danke für Eure Hilfe/Geduld.
Seitenanfang Seitenende
05.07.2002, 14:13
Member

Beiträge: 18
#2 Also informiere dich mal hier: http://faq.at/firewalls

Und informiere dich mal allgemein über Firewalls wie sie funktionieren usw.
Den ich hab den Eindruck das bei dir die Firewall sinnlos ist ;)
__________
so long
.point
Seitenanfang Seitenende
05.07.2002, 14:32
Member

Beiträge: 3306
#3 Eine deutsche Anleitung gibt es hier:
http://home.arcor.de/copyforum/tiny_firewall/Anleitungtinyfirewall13.html

PS: Google ist eine sehr nützliche Suchmaschine ;)

Ciao
asdrubael
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2002 um 14:35 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2002, 15:33
zu Gast

Themenstarter
#4 ...danke für den link!!!

versuchs mal mit der bedienungsanleitung, dann sehen wir weiter. die faqs (s.o.) sind auch nicht schlecht. allerdings fangen die nicht bei "0" an mit erklären.

gruß, netter bub




Zitat

´netter bub postete

Zitat

asdrubael postete
[i]Eine deutsche Anleitung gibt es hier:
http://home.arcor.de/copyforum/tiny_firewall/Anleitungtinyfirewall13.html

PS: Google ist eine sehr nützliche Suchmaschine ;)

Ciao
asdrubael
[/i]
Seitenanfang Seitenende
10.07.2002, 07:12
Member

Beiträge: 141
#5 Fang dann doch lieber erst an mit der Kerio, wenn Du die Tiny 3.0 drauf hast ist das nichts für Dich (sorry ;)) ist nicht für Anfänger geeignet.
Ausserdem solltest Du wissen, wovor Dich eine Firewall schützt und wovor nicht. Lektüre:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt

Gruss
Smaggmampf
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2002 um 07:17 Uhr von Smaggmampf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: