W2K - nach Änderung der Domain ausgesperrt?

07.03.2004, 14:00
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe fogendes Problem:

meine Frau bekommt am Mittwoch einen neuen Laptop (Arbeit). Jetzt wollte sie ihre privaten Dateien sichern. Dazu habe ich den Laptop (W2K/SP4) an unser Netzwerk Zuhause angeschlossen und unter Netzwerkeinstellungen den Assistenten aufgerufen. Ich habe "Netzwerk mit Domain" angeklickt und MSHEIMNETZ als neue Domain eingegeben. Soweit, sogut.... jetzt kann ich mich nach Reboot nicht mehr anmelden. Der "alte" User + PW werden nicht mehr angenommen. Bin echt verzweifelt, Haussegen hängt schief und meine Frau braucht ihren Laptop morgen früh unbedingt wieder funktionierend. Wer kann mir helfen.

Bitte...
Seitenanfang Seitenende
07.03.2004, 15:24
Moderator

#2 Hi Juergen !
Habe deine Email-Adresse mal aus deinem Post gelöscht. Ist besser so...
Nun zu deinem Problem:
Unabhängig welche Domäne eingetragen ist, kann man sich an der Arbeitsstaition i.d.R. auch lokal anmelden. Denn es ist ja nicht immer gegeben, dass ein Domain-Controller verfügbar ist, welcher die Anmeldung entgegennimmt.
Bei der Anmeldemaske kann man auswählen, ob man sich lokal (da erscheint der PC-Name) oder an der Domäne anmelden möchte.
Ggf. bei der Anmeldemaske auf "Erweitert" (oder hieß es "Optionen ?") klicken, dann hast Du die Auswahl und der Haussegen renkt sich dann hoffentlich wieder ein ;) .
07.03.2004, 15:25
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi,

vielen Dank für deine Antwort!!!

Das Problem ist, bei der Anmeldemaske habe ich bei Optionen keine Möglichkeit, eine Domain oder Rechner auszuwählen, ich kann nur User * PW eingeben. Hast du vielleicht noch eine Idee? (Schwitz...)

MfG

Jürgen
Seitenanfang Seitenende
07.03.2004, 18:16
Moderator

#4 Kannst Du mir mal bitte genau beschreiben, wo genau Du die Veränderungen für das "msheimnetz" vorgenommen hast ?
Um den Laptop einer neuen Domäne bzw Arbeitsgruppe hinzuzufügen, bedarf es eigentlich administrativer Rechte. Kann es sein, dass Du lediglich eine "Netzwerkresource" hinzugefügt hast ?
- Wo genau hast Du welchen Assistenten aufgerufen ?
Ich kann das leider nicht schlüssig nachvollziehen, obwohl ich ebenfalls Win2k benutze.
07.03.2004, 19:14
...neu hier

Themenstarter

#5 Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/

In der Leiste links, ein Assistent zum einrichten einer Netzwerkverbindung o.ä.

Dann öffnet sich der Assistent, dann muss man angeben, ob das ein Firmennetzwerk ist oder Home, da habe ich Firmennetzwerk angegeben. Im nächsten Schritt wird gefragt, ob das Netzwerk mit oder ohne Domain ist. Ich habe mit Domain angegeben. Im nächsten Schritt kann man abgeben, wie die neue Domain heißt. Fertig. Dann kommt noch ein Restart und ich war draußen ;-(
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2004 um 19:14 Uhr von jhe editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.03.2004, 22:06
Moderator

#6 Ich kann das mit dem Firmennetzwerk so bei mir nicht exakt nachvollziehen, allerdings sollte das wie auch immer die Anmeldung an der Arbeitsstation nicht aus dem Konzept bringen.
Der Laptop sollte nachwievor seine bisherige Domänen/Arbeitsgruppen-Einstellungen haben. Weiß im Moment so auch nicht weiter.
Wenn Du eine schnelle Lösung benötigst:
http://board.protecus.de/t477.htm
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: