Habe mich aus Xp ausgesperrt! Dringend!!!

#0
12.09.2004, 15:24
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen.

Ich habe follgendes Problem: Ich hatte mich gerstern mit dem Notebook aus meinem Geschäft an mein Heim-Netz anschließen wollen. Ich wollte mich einer Arbeitsgruppe anschließen und wächselte von
Domäne auf eine Arbeitsgruppe die ich GAME nannte. Es poppte ein Fenster mit einem Kennwortfeld auf. Ich dachte ich müsste dort eines eingeben um die Einstellungen ändern zu dürfen und ich gab abc ein. Ein großer Fehler, denn das Notebook machte einen Reboot und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Jetzt hab ich mich ausgesperrt und Morgen werd ich dass meinem Ausbildungsleitenden erzählen dürfen.

Ich bin für jegliche Hilfe sehr danbar.
Seitenanfang Seitenende
12.09.2004, 22:37
Member

Beiträge: 546
#2 Du scheinst leider so oder so ein Problem zu haben. Du kannst dich zwar mehr oder weniger problemlos aus einer Domäne
in eine Arbeitsgruppe einstufen, der umgekehrte Fall funktioniert hingegen nicht. Um einer Domänenstruktur beizutreten,
musst du Dom.Admin bzw. Root der Domäne sein und bei der Eingabe des notwendigen Logins dementsprechend Name + Kennwort
wissen.

Falls du dich also trotz dieses mir nicht erklärbaren Fehlers bei der Win-Anmeldung vorher erfolgreich aus der Domäne
"verabschiedet" hast, wirst du dich nicht wieder in selbige bringen können. ;)
Selbst wenn das Vorhaben mit der Arbeitsgruppe geklappt hätte, hättest du morgen also ein kleines Problem gehabt.

Warum du dich nun allerdings überhaupt nicht mehr lokal anmelden kannst, weiß ich leider nicht. Eine Rückstufung zum Peer
aus einer Domäne sollte eigentlich immer reibungslos klappen. Murphys Law...

Schenk' deinem Vorgesetzten ggf. in soweit reinen Wein ein, indem du sagst, dass du ein wenig mit den Einstellungen von XP-Pro
gespielt hast. Dass du das Notebook *bewusst* in deine private Arbeitsgruppe
hängen wolltest und demnach *bewusst* die Einstellungen geändert hast, würde ich verschweigen.

Gruß,

Sepia
Dieser Beitrag wurde am 12.09.2004 um 22:38 Uhr von Sepia editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2004, 23:50
Member

Beiträge: 14
#3 win commander (einfach aml googlen)
Seitenanfang Seitenende
02.12.2004, 19:12
Member

Beiträge: 27
#4 Auch noch ein gute tool oder besser gesagt unix ist Windows NT Change Password Utility da ladest du dir am besten die boot disk runter aber du vergiss die treiber nicht alles auf home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ das ist sicher eine gute lösung
Funktionen:
Benutzernamen ändern
Passwörter ändern
Neue Benutzter erstellen
u. zu guter letzt Passwörter anschauen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: