habe jetzt den rechner platt gemacht wie kann ich mich ausreichend schützen??

25.08.2007, 12:30
...neu hier

#1 Also mein Virus oder was das auch immer war ist jetzt nach dem ich formatiert habe weg wie kann ich mich jetzt von anfang an gegen sowas ausreichend schützen???
Ich habe schon richtig panik meine Sachen wieder aufm rechner rauf zu spielen! Deswegen frag ich euch bevor ich jetzt irgendetwas hier weiter mache was ich von anfang an dagegen tun kann! Weil irgendwie habe ich den verdacht das da selbst das beste Anti viren programm nix mehr gegen machen kann! Bitte schreib mir Vorschläge oder Ideen! Das wäre wirklich sehr nett von euch !

MfG Der Schwammkopf

Ps: Habe ja auch keine lust morgen schon wieder den rechner platt zu machen!
Dieser Beitrag wurde am 25.08.2007 um 12:43 Uhr von SpongebobX83 editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2007, 15:48
Ehrenmitglied

#2 Schau hier mal nach http://board.protecus.de/t9160.htm
25.08.2007, 20:10
Member

#3 Hallo,

Zitat

Ps: Habe ja auch keine lust morgen schon wieder den rechner platt zu machen!
Mache dir das Leben doch nicht so schwer. Einfach ein image (Abbild) deiner Systempartition machen und du kannst dein System in 10-20Minuten wiederherstellen!

Ein empfehlenswertes Proggi ist z.B. Acronis True Image. Schicke dir ne private PN, wo du das Proggi kostenlos in einer PC-Zeitschrift tool cd bekommst.

Zitat

Weil irgendwie habe ich den verdacht das da selbst das beste Anti viren programm nix mehr gegen machen kann
Bei einem kompromittierten System ist das schwer. Der Beste Schutz im Internet ist brain.exe. Ausserdem hier ein link zum neuaufsetzen mit anschließender Absicherung.

http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Gruss Felixx
26.08.2007, 13:40
Member

#4 ja das absulut beste und effektifste programm is wohl brain 2.0

Also hirn einschalten und net sinn und willenlos rumklicken
( alles was man net 100 % kennt erst mal skeptisch sein )
( Brauche ich das unbedingt ? oder glaube ich das nur ?)

MFG Audipower
Seitenanfang Seitenende