Hilfe, Irgendetwas hat meinen PC platt gemacht |
||
---|---|---|
| ||
19.07.2004, 23:34
...neu hier
||
|
||
20.07.2004, 21:49
Member
Es gibt tools, die koennen geloeschte Dateien bei einem Plattenscan wiederherstellen. Wenn Du allerdings schon laenger wieder auf der Platte Dateien erstellt und geloeschst hast wird die Ausbeute aber immer geringer. Da gab es ein tolles Linux tool was mir auch mal geholfen hat (sorry, kann mich nicht merh an den Namen erinnern => googlen [edit]testdisk_static [/edit]) (Wenn Du Linux nicht hast besorge die Knoppix, das ist ein Linux auf CD).
Ansonsten kann ich nur fuer die Zukunft sagen: 1)Mach regelmaessig eine Backup Deiner wichtigsten Daten auf CD. 2) Es gibt da so'n Spruch: Nie ohne Gummi - bei Internetverbindungen => nie ohne FW ! __________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 20.07.2004 um 22:01 Uhr von framp editiert.
|
|
|
ich benötige unbeding schnelle Hilfe von Euch klugen Köpfen.
Irgendetwas hat meinen Computer völlig tot gemacht, sprich sämtliche Programme, Dateien, Bilder, etc. von der Bildfläche verschwunden.
Ich habe auch nichts schlimmes gemacht. Wir haben ein Netzwerk und ich habe versucht, dass mein Freund auf meinen Rechner zugreifen kann und dabei die Firewall ausgeschlatet, weil diese oft zu Problemen führt. Als ich diese dann wieder starten wollte, wurde mir ein Fehler aufgezeigt, wo drin stand, dass die Verknüpfung nicht gefunden werden kann. Habe mir nichts weiter gedacht und habe sie versucht manuell zu suchen, dies war auch erfolglos. Ich wollte dann vorerst meine Festplatt bereinigen und meine Temp.-Dateien löschen mit der Datenträgerbereinigung und anschließend den Rechner neu starten, in der Hoffnung, dass dann alles wieder da ist.
Die Datenträgerbereinigung habe ich dann abgebrochen und musste feststellen, dass auf ein Mal meine ganzen Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden waren.
Habe mir dabei auch nicht viel bei gedacht, da mein PC eh des öfteren mal spinnt. Nur als ich dann versuchte meine Dateien usw. zu öffnen musste ich dann feststellen, dass ALLES weg ist. Zwar ist die Vorschau von den Ordnern noch da, aber sonst gar nichts mehr. Weiterhin sind auch all meine Programme verschwunden.
Also versuchte ich es über die Systemwiederherstellung, nur leider musste ich dort feststellen, dass alle Wiederherstellungspunkte auch nicht mehr da sind.
Mein Gott, was soll ich denn nun machen?? Gibt es irgendeine Möglichkeit die Dateien wieder herzustellen oder zumindest einen Teil?
Bitte helft mir schnell!!!
Vielen Dank schonmal
Gruß
Mukel