weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

hackerangriff auf myspace, hotmail & facebook! wie kann ich mich schützen???

#0
11.09.2009, 21:22
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hi,

sowas passiert selten, aber es passiert! ich habe bei myspace jemanden kennengelernt, und als ich gemerkt habe, er ist ein kleiner baron münchhausen, hab ich den kontakt abgebrochen....was er wohl nicht so toll fand. wir hatten über 3 monate kontakt, jedoch nie persönlich, dennoch wusste er viel über mich. eines tages sehe ich, dass er sich in meinen myspace account eingehackt hat und in meinem namen emails weitergeleitet und noch was dazugeschrieben hat..an einen mann, den ich gerade am kennenlernen war. natürlich nicht sehr nette dinge, der typ war natürlich weg, hat mir kein wort geglaubt, dass ichs nicht war. myspace hab ich sofort gelöscht, nachdem ich (z.b. bei youtube) mitansehen durfte, wie leicht es ist, einen myspace account zu hacken.

so, einen tag später bin ich gerade bei mir in hotmail drin, als ich sehe, wie er im selben moment seine emails (in denen einige lügen und drohungen von ihm drin standen), die ich dort in einem seperaten ordner gespeichert hatte, rauslöscht hat...ich konnte nichts mehr tun, es war schon passiert. an hotmail geschrieben, ob sie die emails zurückholen können...seit 1 woche keine antwort. auch von hotmail abgemeldet. (da kam mir dann der verdacht, dass was auf meinem rechner ist- kaspersky habe ich standardmässig, seitdem noch spyware terminator und a-squared, sie finden irgendwie ein paar sachen, mehr kann ich nicht raussehen, bin leider kein profi ;) )

heute morgen war ich in facebook drin (ich weiss, ich weiss...aber ich wollte ja wegen so einem freak nicht gleich alles löschen!!), mein profil sah anders aus, irgendwie alles gelöscht, und ich habe fast 2 stunden (!!) gebraucht, um mich dort zu deaktivieren, musste 3 mal ein neues passwort anfordern. zumal ich dabei auf der arbeit war, da kann er also nicht von meinem rechner aus zugegriffen haben. und ich habe EXTRA darauf geachtet, dass ich mich auf der richtigen facebook seite angemeldet hab.

hab schon einen termin bei der kripo um ihn anzuzeigen, nur leider wohnt er in den staaten, deswegen wird es aussichtslos bleiben.

morgen wird mein rechner plattgemacht, hab meine privaten bilder usw heute auf ne externe festplatte gespeichert.

nun meine frage: nachdem ich (besser gesagt mein bruder) morgen den rechner komplett formatiert/neu aufsetzt usw. würde ich mich zumindestens gerne wieder bei facebook anmelden, hab aber natürlich angst, dass er mich wieder hackt. myspace und hotmail sind für mich geschichte, aber ich will mir einfach nicht alles nehmen lassen, zumal bei facebook meine halbe familie vertreten ist, die auf der ganzen welt verteilt lebt ;) frage: braucht ein hacker unbedingt meine email adresse zu meinem facebook account oder kann er sich auch so einhacken, wenn er nur mein profil gefunden hat?

das ist alles so frustrierend...ich weiss echt nicht mehr weiter. ich glaube, ich werde nie wieder ein sicheres gefühl beim surfen haben ;)

ich hoffe, mir kann jemand helfen....
serafine
Seitenanfang Seitenende
11.09.2009, 22:08
Member

Beiträge: 38
#2 Hallo serafine,

also ich würde dir Raten für jeden Account (Myspace, Hotmail usw.) ein eigenes Passwort zu verwenden, so das es einem "Hacker" schwer fällt mit einem Passwort alles machen zu können.

Außerdem würde ich evlt. Sicherheitsfragen mit einer Antwort schreiben aber zusätzlich noch eine Zahl dahinter, damit nicht jeder der einen etwas besser kennt die Frage beantworten kann.

Ich würde dir auch Raten Niemals von mehr oder weniger Unbekannten Personen Dateien anzunehmen. Denn meist dadurch wird der PC von den meisten "Opfern" erst verseucht.

Wenn du nochmal so etwas haben solltest melde dich per PM dann könnte ich mal dein System per Teamviewer durchchecken ;)

Zu deiner Frage: Eigentlich ist es nicht möglich einfach so einen Account zu "Hacken" über ein Profil. Er braucht da eigentlich schon etwas mehr. Zum Beispiel die Accountdaten von deiner Email Adresse.

Mfg
Anonymenase
Seitenanfang Seitenende
11.09.2009, 23:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 hm, das komische ist halt, dass ich eine neue hab. und die sollte er eigentlich nicht haben. keine ahnung...ich denke, mir wird nix anderes übrigbleiben, als es zu versuchen, sobald mein rechner sauber ist.

was ist denn das..teamviewer? was sieht man da?

also, ich meld mich auf jeden fall, wenn sowas nochmal passiert. das blöde ist, dass ich seine fähigkeiten nicht kenne....sonst könnte ich ja eher einschätzen, zu was er in der lage ist und zu was nicht.

bei facebook braucht man zum ändern des passwortes keine sicherheitsfrage...leider ;)

wenn ich mir sicher wäre, dass er nur mit meinem email account was an meinem profil in facebook anrichten kann, wär ich schon beruhigt ;)

danke ;))
Seitenanfang Seitenende
12.09.2009, 15:33
Member

Beiträge: 38
#4 Wie gesagt versuch erstmal für jeden Account ein anderes Passwort zu nehmen.

Mit Teamviewer kann ich deinen Desktop sehen und deine Mausbewegen, dadurch könnte ich dir helfen wenn du ein Virus oder einen Trojaner drauf hast und deine Verbindungen nach außen checken.

Also anders ist es eigentlich nicht möglich. Entweder wusste er dein Passwort von Facebook, von deiner E-Mail Adresse oder er hat alles irgendwie durch deine Sicherheitsfrage beim Email Dienst herrausgefunden. Bzw. wenn er die beantwortet kann er ja in deinen Email Account gucken und hat vllt alle deine Emails durchgeuckt nach Passwörtern und die dann alle getestet.

Mfg
Anonymenase
Seitenanfang Seitenende
12.09.2009, 18:31
Member

Beiträge: 3716
#5 Wir haben hier auch ne Anleitung zum entfernen von Viren. die kann man auch abarbeiten, so muss man niemandem Zugang per teamviewer geben, was keine Unterstellung sein soll!
Seitenanfang Seitenende
21.09.2009, 18:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 also, mein bruder hat meinen rechner jetzt komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, ich bin jetzt bei facebook mit ner neuen email adresse und man hab die such-funktion abgestellt, das heisst es können mich nur freunde finden. so dürfte er eigentlich weder an mein profil noch an irgendeine email adresse kommen. ich war früher auch sehr unvorsichtig mit meinen passwörtern, ich hab jetzt aus meinen fehlern gelernt, eindeutig. bis jetzt ist es ruhig..seit fast 2 wochen. ich hoffe, es bleibt so.

lg sera
Seitenanfang Seitenende
11.11.2009, 02:30
Member
Avatar craps

Beiträge: 28
#7 wünsche dir viel glück und alles gute und viel freude beim surfen!
__________
Dream as if you live forever, live as if you die today.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »