MSN/Hotmail acc schützen

#0
14.01.2007, 12:19
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo

Gestern hat man mir demonstriert wie schnell es geht einen msn acc zu hacken. Naja man hat mein pw geändert und es mir zukommen lassen (über ICQ) . Ich vermute das es irgendwie über die Live ID geschehen ist, da ich nie eine beantragt habe und eine eingetragen ist. Ausserdem war eine Fremde e-mail Adresse als alternative Adresse eingetragen. Aber es funktionierte auch noch als ich jene Adresse änderte. Meine Frage ist wie kann ich rausfinden ob es meine ID ist bzw wem sie gehört ? 2. Wie kann ich mich in zukunft dagegen schützen.
Anmerkung: mein Kennwort ist absolut sicher

mfg
Notforalook

Nachtrag: Möglicherweise wurde auch an meiner Netzwerverbindung herumgepfuscht da jene Person zugriff auf meinen PC hatte...kann ich das irgendwie überprügfen?
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 13:40 Uhr von Notforalook editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 13:41
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 ist mir unerklärlich!

* ist Dein Computer sicher? eventuell hast Du einen Trojaner?
* loggst Du Dich bei den Diensten auch korrekt aus?

das dort eine fremde Emailadresse als Alternative eingetragen war spricht eigentlich Bände, das Dein Wannabe Hacker sich bequem ein neues Passwort hat zusenden lassen und irgendwann mal Zugriff auf Deinen Account hatte... z.B. als Du Dich nicht ausgeloggt hast.

wenn Du die Alternative Emailadresse entfernst sollte das nicht mehr möglich sein... - es seiden er hat auch noch Zugriff auf andere Accounts von Dir

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 13:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo

danke für die rasche Antwort aber ich hatte die alternative mail geändert könnte aber zu dem zeitpunkt noch zu wenig lang her gewesen sein.
ob mein pc sicher ist weiß ich nicht die Person meinte jedenfalls sie hätte kein programm auf meinem pc installiert. aber irgendwie hat sie auch angedeutet das es an meinem pc liegt....ich verstehe korrekte anmeldung nicht...ich logge meist über meinen messenger ein

nachtrag 2 ich habe folgendes auf meinem netztwerk gefunden mirror.cs.wisc.edu könnte das ein spion sein?

mfg
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 14:53 Uhr von Notforalook editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 16:01
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 Laß doch im Spyware Forum Dein Computer wegen einem Trojaner Verdacht mal auf solche untersuchen!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: